Vodafone Stick

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wenn schon der Tarif eine Begrenzung vorgibt, dann bringt dir auch ein Stick, der die neuesten Technologien mit schnelleren Übertragungsraten unterstützt, nicht wirklich viel.

    Könnte doch sein, dass der LTE-Empfang irgendwo viel besser (störungsfreier) ist als der UMTS-Empfang; das wäre ja auch schon ein Grund. Oder kann das nicht sein?

  • Soweit ich Bernd2012 verstehe, kommt er vertraglich gar nicht in LTE rein. Wobei ich das weiterhin anzweifele.

    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Mit einem Softwareupdate wird das nicht zu beheben sein?

    Früher gab es solche Sachen mal, dann war eine Verdopplung der Geschwindigkeit drin. Allerdings hat die Suche nach dem Firmware-Update oft soviel Zeit gekostet, dass allein mit dieser Zeitaufwendung bereits der Wert des Stick übertroffen wurde. Weiterhin mein Tipp: Vodafone K5005. Kostet nicht die Welt und Du hast einige Zeit Deine Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Soweit ich Bernd2012 verstehe, kommt er vertraglich gar nicht in LTE rein. Wobei ich das weiterhin anzweifele.

    Wieso bezweifelst du das? Sowas soll es geben. Ich habe einen klarmobil-Surf-Spar-Tarif und da soll es ja auch nicht gehen.

  • Ein weiterer Pluspunkt des K5005 ist seine sehr gute 3G-Tauglichkeit. Da muss man sehr lange suchen nach einem konkurrenzfähigen 3G-Stick suchen. Eine handvoll 3G-Sticks habe ich selbst probiert und der K5005 macht's auch auf deren Spezialgebiet wesentlich besser, ohne daß ich jemals eine externe Antenne benutzt hätte.

    Je suis Charlie

  • AltGr, es gibt genug Tarife in denen LTE nicht einfach so gehen. Bis ich Bernd2012s Tarif kenne, bezweifele ich das erstmal, dass er dazu gehört. Denn es gibt genug Tarife, in denen LTE einfach so geht. :)

  • Na schön; bei welchen Tarifen, außer den 1&1-Notebook-Flat-Tarifen, ist LTE im Vodafone-Netz aktivierbar? Längerfristig interessant für mich wären nur solche in der Größenordnung 20 € für 5 GB p.m. ohne lange Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen, Anschlussgebühren u.ä., also möglichst flexibel handhabbar. Zum Ausprobieren würden notfalls auch erstmal 500 MB oder 1 GB reichen wenn es entsprechend billiger ist.

  • Anfangs letzten Jahres wurden Vodafone MobileInternet Flat 7.2 umgerechnet (Subvention) für unter 10 € mit 5 GB angeboten. Meiner macht hier LTE. SIM in ein Vodafone K5005 eingelegt. In einen LTE-Empfang gefahren und mich einmal versucht einzubuchen. Daheim, SIM in einem anderen Gerät, zwei Tage später kam die SMS. Seitdem bin ich für LTE frei. Mein Samsung Galaxy Note 10.1 LTE freut sich.


    Das Angebot gibt es aktuell wieder, aber angeblich mit LTE teurer. Mehr dazu hier …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!