Bei den vielen Chemikalien die drin sind: Keine Maden in Pferdefleisch möglich !!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Dieses Ergebnis hatte ich insgeheim erwartet.
Vorsicht ... das ist eine jener Formulierungen, bei der manche Foristen gern einhaken und dir Selbstgefälligkeit oder gar Eingebildetheit unterstellen könnten :p
ZitatWährend bei Lebensmittel-Skandalen der Marktanteil des betroffenen Warengruppe in aller Regel zurückgeht, hatte ich in Sachen Pferdefleisch schon fast damit gerechnet, dass es hier anders sein könnte.
Klug!
ZitatZwar nur ein Gefühl ... aber wohl kein Unberechtigtes ... warum auch immer ...
Ein Gefühl? ein sehr erfolgreicher Autor von Psycho-Ratgebern sagt "Gefühle wollen wir einbeziehen!" statt, wenn es auf Meetings im Büro heisst: "Wir müssen das nüchtern sehen".
Udo Pollmer, der Lebensmittelexperte, spricht vom Bauchgefühl und dem intelligenten Nervengeflecht im Bauchraum, das einen gut leitet bei allen Dingen die die Ernährung betreffen.
Bei den alten Griechen heisst der Verstand frén, das ist aber das Wort fürs Zwerchfell! - also da war schon irgendwie bekannt, dass das Nervengeflecht im Bauch so umfangreich ist, dass es eigentlich ein Denkorgan darstellt.
Zitat... und selbst ein Tiziano kann mir Pferdefleisch nicht madig machen, obwohl er so gut wie nichts unversucht lässt. :p
...
Frankie
Also zum einen dürfen Künstler wie Tiziano sich sicher auch einiges mehr herausnehmen als wir normalsterbliche - wenn Tiziano mir also das angeblich verseuchte Pferdefleisch gut durchbrät und dazu das hocherhitzbare Traubenkernöl hernimmt sodass alle Trichinen abgetötet sind , wärs in Ordnung;
zum anderen,
ist das Pferdefleisch gar nicht madig, kann es gar nicht sein, weil bei soviel Chemie-Injektionen wie von Tiziano geschildert alle Maden von alleine absterben und kurz vorm Verrecken dem Gaul noch aus der Kruppe kriechen , nach Luft schnappen und sich wie Apfelspannraupen abseilen, sich an einem Seidenfaden zu Boden gleiten lassen - "die Maden/Ratten verlassen das sinkende Schiff"
Insofern widerspricht sich Tiziano selbst :cool:
Um noch eins draufzusetzen: Seit einiger Zeit kaufe ich wieder mehr Käfig-Eier, seit ich weiss dass Hühner in Freiland- oder Bodenhaltung x-fach mehr Salmonellen und andere Keime in sich tragen und entsprechend mehr Antibiotika bekommen... insgesamt kaufe ich aber dermaßen wenig Eier, dass mir niemand mit Tierquäl- oder Dioxin-argumenten kommen muss.