Würdet Ihr Pferdefleisch essen?

• Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Würdet ihr gerne was mit Pferd essen?

Habe ich, mag ich, würde ich immer wieder essen. Es gibt nichts geileres als Pferdewurst und Sauerbraten. Dazu sind Pferde doch da, oder? :D

• Re: Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt nichts geileres als Pferdewurst und Sauerbraten. Dazu sind Pferde doch da, oder? :D

Das größte Glück der Erde ist aus dem Rücken der Pferde ... :p

• Re: Re: Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das größte Glück der Erde ist aus dem Rücken der Pferde ... :p

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken und nicht auf dem Pferde.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Tach...

Wobei man dieses Ding, welches auf dem Rücken sitzt nicht als Glück für diese Erde bezeichnen kann.
    Es ist eher das Gegenteil, welches eher von Dummheit und Ignoranz geprägt ist, zumindest in seinem Verhalten dieser vermeintlch "unwichtigen" Natur gegenüber.

Diplomatisch ausgedrückt, könnte man auch minderbemittelter Nonkonformistischer ausschließlich kurzfristig denkender Schmarotzer sagen und das ist noch Nett ausgedrückt.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Ikea hat das Zeug jetzt erstmal vorsorglich in einigen Ländern aus dem Programm genommen.

warum vorsorglich? wissen die nicht was sie verkaufen? ;)

Gruß.
    eh47

----------------

• Re: Re: Re: Re: Jetzt mit dem extra Pferd inSIDE

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Aus dem 'verlängerten Rücken' der Pferde? :eek:

Er isst halt gerne Obst - Pferdeäpfel! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... Dazu sind Pferde doch da, oder? :D

In der Tat!

Zumindest steuerrechtlich gelten Pferde in erste Linie als Lebensmittel und werden demgemäß auch so besteuert.

Wenn inzwischen auf Veranlassung einiger Stadtkämmerer eine der Hundesteuer entsprechende Pferdesteuer eingeführt werden soll (oder gar eingeführt worden ist), sollte man ihnen persönlich sämtliche Gerichtskosten in Rechnung stellen, die bis zur verfassungsgerichtlichen Feststellung deren Rechtswidrigkeit anfallen.

Lebensmittel mit einer "Luxussteuer" (die die Hundesteuer ihrem Charakter folgend nun einmal ist) zu belegen, ist mehr als aberwitzig. Manchmanl habe ich den Eindruck, dass das allgemein abgeschaffte Entmündigungsverfahren für Kommunalbeamte wieder eingeführt werden sollte. :D

Frankie

• Zitat

.. Lebensmittel mit einer "Luxussteuer" (die die Hundesteuer ihrem Charakter folgend nun einmal ist) zu belegen ..

Aus Deiner Argumentation folgert aber auch zwangsläufig die Forderung, das Lebensmittel Hund künftig nur mit 7% Mehrwertsteuersatz zu belegen, da es ein Grundnahrungsmittel ist?

• Re: Re: Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In der Tat!

Zumindest steuerrechtlich gelten Pferde in erste Linie als Lebensmittel und werden demgemäß auch so besteuert.

Das stimmt nicht. Pferden unterliegen, im Gegensatz zu Lebensmitteln, dem vollem Mehrwertsteuersatz und zwar grade weil sie in erster Linie keine Lebensmittel sind. Der Anteil an der Fleischerzeugung in D beträgt nämlich nur 0,037%.

Quellen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/anlage_2_83.html
    http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_01/2012_043/01.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!