Lecker Pferdefilet, medium gegrillt, mit frischem Pfeffer und Knoblauchbutter. Ein Gedicht
Würdet Ihr Pferdefleisch essen?
-
-
-
am liebsten mag ich Dressurstars, allein um die Zicken zum Schweigen zu bringen
-
Pferdefleisch soll echt lecker schmecken. Das habe ich schon öfters gehört.
Generell: man kann auch Pferdefleisch essen, aber es ist so eine kulturell geprägte Angelegenheit. Genauso wie man es verabscheut, Menschen zu essen, so verabscheut man auch, "Haustiere" zu essen, also Katzen, Hunde, Pferde, usw.
-
Ein Pferdesteak ... welch ein Traum, den ich schon lange nicht mehr genießen durfte ... *träum*
Aus den 1980er Jahren erinnere ich, dass schon einmal ein echte Delikatesse als profanes Allerweltsfleisch auf den Markt kam. Damals soll Kängurufleisch als Schweinefleisch im Handel gekommen sein. Da weiß ich wirklich nicht, wie es schmeckt ... oder vielleicht nur deshalb nicht, weil es bedauerlicherweise falsch deklariert war. :p
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Damals soll Kängurufleisch als Schweinefleisch im Handel gekommen sein. Da weiß ich wirklich nicht, wie es schmeckt ... oder vielleicht nur deshalb nicht, weil es bedauerlicherweise falsch deklariert war. :pSowas hat es gegeben. Allerdings würde ich wenn dann Känguru als Rindfleisch auf den Markt bringen. Da ist nämlich einiges an Ähnlichkeit. Mit Schweinefleisch würde das wohl keiner verwechseln. Also auf Deutsch: Wenn Du es nicht weisst, kannst Du Känguru durchaus mit Rindfleisch verwechseln.
-
Ich würde Pferdefleisch nicht unbedingt essen, allerdings sehe ich darin auch nichts Verwerfliches. Ich meine mal, es ist auch Fleisch und sicherlich vom Geschmack her auch gar nicht so schlecht. Wir sind halt nur so sozialisiert, dass ein Pferd nicht gegessen wird..
Das einzige, was ich nicht gut finde, ist wenn das Fleisch nicht ordentlich gekennzeichnet ist, so wie es jetzt der Fall war. Wenn ich schon Pferd esse, möchte ich das auch bewusst wahrnehmen...
-
Also bei uns steht auf allen möglichen Märkten ein Verkaufswagen vom "Ross-Metzger". Ist alles etwas teuerer und im Geschmack auch nicht schlecht.
Muss ich nicht dauernd haben, aber mal so ein Paar "Ross-Knacker im Brötchen" sind nicht schlecht.
-
Zitat
Überhaupt werden Naturvolkern doch so gerne dafür bewundert, daß sie alles an einem erlegten Tier verwenden. Da gibt es keinen Abfall ...
Ja ich habe auch nix gegen frische Innereien oder Blutwurst.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Rheinischer Sauerbraten ist ursprünglich auch mit Pferdefleisch.
Ist der heute auch noch - macht nur keiner mehr, weil kaum einer Pferdefleisch isst, aber die es doch tun, es für eine Delikatesse halten und jedem Rindfleisch vorziehen.
Deswegen gibt es fast nur noch "Sauerbraten rheinischer Art" eben mit Rindfleisch. -
Nein, ich würde es nicht essen! Schwein, Hühnchen, Fisch und Rindfleisch, alles andere kommt mir nicht in die Pfanne. Und wenn Fleisch, dann nur extrem mager und sehr hochwertig aus dem Fachhandel oder vom Biobauern.
Allerdings essen wir nur sehr wenig Fleisch, dafür immer öfter Fleischersatz! Leider schaffe ich es nicht, gänzlich darauf zu verzichten, irgendwie will ich das auch nicht. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist es schon ziemlich abartig, Tiere zu verspeisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!