Würdet Ihr Pferdefleisch essen?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein Skandal ist die Falschetikettierung, aber Pferdefleisch zu essen, ist kein Skandal.

Das sehe ich genauso. Den Rahmen gibt jedoch die Politik vor. Ein Fall für Frau Aigner.

• die falsch-etikettierung ist echt mies......

pferdefleisch ist echt lecker, egal ob als bratwurst, leberwurst, bulette (hackbraten) oder knackwurst....ich (ebenso freundin..... und mein vater sowieso) fand es immer lecker und ist eigentlich gesünder als schweinefleisch (wenn es nicht eines natürlichen todes gestorben ist :D )

ich verstehe nur nicht was die insela.... da machen?
    bei uns ist doch pferdefleisch eigentlich immer teurer?! leider!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dein Kater ist ein Raubtier und handelt gemäß seines Instinktes! Insofern ein nicht ganz passender Vergleich.

Mein Hund bringt Katzen einfach so um, weil er es kann! Wenn er sie wenigstens fressen würde.....

OT: Mein Hund hatte Angst vor Katzen, nachdem ihm einmal unvermutet und plötzlich eine Streunende aus dem Gebüsch auf den Rücken gesprungen ist. Seitdem ist er immer, wenn er eine Katze gesehen hat, ganz nervös geworden. ;-)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• man kann auch so sehen: Pferdefleischliebhaber können jetzt günstig einkaufen ! ;):)

Gruß.
    eh47

----------------

• Zitat

Dein Kater ist ein Raubtier und handelt gemäß seines Instinktes! Insofern ein nicht ganz passender Vergleich.

Der Mensch ist von seiner Geschichte und Physiologie her ebenfalls ein (allesfressendes) Raubtier.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mal unabhängig davon was man essen würde oder nicht, ich finde 2 sachen höchst bedenklich:

erstens, dass man was anderes untergejubelt bekommt, als drauf steht, wer weiß was sonst noch in unseren nahrungsmitteln verarbeitet wurde.

zweitens, dass hier offensichtlich gerade die fleischabfälle verarbeitet werden, die gerade verfügbar, übrig oder billig zu haben sind. wen interessiert schon woher das fleisch in der lasagne oder im eiersalat kommt...vielleicht ja sogar katze oder ukrainische straßenköter!

da muss sich jeder zweimal überlegen, ob er zum bauern um die ecke geht, oder ein paar euro im jahr spart und dafür rumänische fleischabfälle unbekannter herkunft isst.

und im übrigen: ich würde kein pferdefleisch essen.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Mal unabhängig davon was man essen würde oder nicht, ich finde 2 sachen höchst bedenklich:

Das wäre allerdings ein Thema für einen anderen Thread, denn *hier* geht es ausschliesslich darum, ob man Pferd essen würde.

Zitat

Mein Hund bringt Katzen einfach so um, weil er es kann!

Bedenklich ... dann ist dein Hund eigentlich schon ein Mensch ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das wäre allerdings ein Thema für einen anderen Thread, denn *hier* geht es ausschliesslich darum, ob man Pferd essen würde.

Dann hätten Menschen wie du ja gar nichts zu tun...

• Zitat

vielleicht ja sogar katze oder ukrainische straßenköter!

Nur ist bei einer Katze oder einen Hund nichts dran maximal das Fell der Katze kann man verarbeiten was man ja auch tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!