Würdet Ihr Pferdefleisch essen?

• Auf jeden Fall, Pferdewurst ist doch extrem lecker. Ich hätte kein Problem mit Pferde-Lasagne.
    Obwohl wir ja sonst eher Pferdebockwürste oder Gulasch essen.

Das ganze aber ohne Inhaltsangabe dem Kunden unterzumogeln ist natürlich eine Frechheit.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Mehr Fehler hast du in den Threadtitel aber nicht bekommen, oder? ;)

sorry aber :D

Die Problematik, die dahinter steckt und das eigentlich interessante ist doch die Globalisierung, die auch vor dem Fleisch- Lebensmittelmarkt nicht Halt macht...
    A verkauft an B und B via C an D

Als jemand, der sich in der Logistikbranche auskennt (nicht spezifisch Lebensmittel) kann ich sagen, dass das, was ich da durch Dokumente, die Firmeninterna und Geschäftsbeziehungen offenbaren zumindest mir zumindest ein Kopfschütteln abverlangt.
    Auch sollte man sich nicht der trügerischen Sicherheit hingeben, dass der "Staat" schon alles kontrolliert.
    Aber sowas würde den Durchschnittsverbraucher ja kaum interessieren.

Hauptsache das Kilo Hackfleisch kostet 1,99 Euro und man fühlt sich auch noch glücklich, diesen Preis bezahlt zu haben.

• Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Würdet ihr gerne was mit Pferd essen?

Bewußt nicht.
    Kann mich noch erinnern, als ich vor Jahrzehnten in Kärnten war, gabs in einer Gaststätte günstigen Jungbraten. Als wir hörten, dass es Pferdefleisch sei, verzichtete nicht nur ich, allein mein Onkel aß den Braten.

• Ich habe den (schrecklich in den Augen schmerzenden) Threadtitel geändert.

Generell verstehe ich das Problem mit Pferdefleisch nicht. Natürlich, es muss etikettiert sein - es ist eine Frechheit, das den Kunden unterzujubeln. Aber abgesehen davon ist es eben Fleisch. Fleisch von einem Tier, das ebenso viel Wert hat wie eine Kuh oder ein Schwein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon einmal Pferdefleisch gegessen und würde es auch nochmal probieren. Natürlich wäre es mir nicht recht, wenn man mir das wie den Engländern unterjubeln würde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Würdet ihr gerne was mit Pferd essen?

Eigentlich schon. Aber das Pferd will nicht mit mir essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!