Edeka 4 Sim Community Telefonie-Flat in Community Flat ändern ?

  • Weiß jemand ob das geht ?


    Das 4 SIM-Karten Paket wird mit "Community Telefonie-Flat" ausgeliefert welche es ja gar nicht mehr gibt deshalb ging ich eigentlich davon aus dass es die normale "Community Flat" ist. Nach der ersten SMS war dann klar es ist wohl nicht so :-)


    Gut, kein Problem, dachte ich zumindest. Community Telefonie-Flat stornieren -> Community Flat buchen und gut ist. Das Stornieren wurde beauftragt eine Bestätigung habe ich nicht.


    Und nun die Überraschung. Eine Community Flat kann ich unter 22922 gar nicht buchen, wird einfach nicht angesagt...


    Kann es sein dass das erst nach der ersten 30 Tage möglich ist ?

  • Geht normalerweise nicht. Nur auf Kulanz der Hotline bucht man Dir das Guthaben wieder auf und bucht dann die Community-Flat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Geht normalerweise nicht. Nur auf Kulanz der Hotline bucht man Dir das Guthaben wieder auf und bucht dann die Community-Flat.


    Ob man mir es wieder aufbucht ist mir eigentlich egal. Ich will nur die Community Flat haben, das ist alles. Einen derart miesen Kundenservice wie bei Edekamobil erlebe ich grade zum ersten Mal.

  • Der Kundenservice bei EDEKA ist zwar etwas langsam, aber keinesfalls mies. Im Gegenteil sogar. In meinen 12 Monaten bei EDEKA hat man eigentlich alles gemacht, was ich wollte. Selbst die Kündigung verlief mustergültig.
    Daß Du eine Sache liest, aber eine andere annimmst - um ein paar Groschen zu sparen - ist zwar ärgerlich für Dich, aber in dem Fall nicht von EDEKA zu verantworten. Das Family-Pack bei denen hatte schon immer eine Sonderstellung und war mir in Bezug auf die Tarife immer suspekt.
    An Deiner Stelle würde ich den Ratschlag von Nokiahandyfan befolgen: freundlich und nett die Hotline anrufen und ganz naiv fragen, ob man auf Deinen Wunsch eingehen könnte. Denn was anderes als die Community Telefonie-Flat haben sie Dir auch nicht versprochen.

    Gruß Vesko

  • Richtig Vesko.


    Ich kann auch mehr positiv als negativ über die Kundenbetreuung von EDEKA mobil sprechen.


    Allerdings wegen der Gutschrift würde ich eher per E-Mail anfragen, weil die Hotline a) meistens nix machen kann oder b) dort mitgehört wird und der Hotliner dann meistens schlecht vor seinem Arbeitgeber steht, wenn er eine Gutschrift rausschenkt.

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  • Zitat


    Daß Du eine Sache liest, aber eine andere annimmst - um ein paar Groschen zu sparen - ist zwar ärgerlich für Dich, aber in dem Fall nicht von EDEKA zu verantworten.


    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden :-)


    Ich will keineswegs sparen, wir hatten zu zweit vier Rahmenverträge bei Vodafone. Da man dort aber plötzlich der Meinung ist die Kosten hierfür um ~300 bis 400 % zu erhöhen plus die Vertragslaufzeit auf 3 Jahre zu verlängern sehe ich nicht ein denen auch weiterhin das Geld in den Rachen zu werfen. Die 4 Verträge haben uns monatlich ~80 Euro gekostet.


    Heute sind übrigens die ersten 30 Tage um und die Community Flat konnte gebucht werden.


    Mit dem telefonischen Kundenservice bin ich übrigens zufrieden, da ich es nicht eilig hatte dachte ich ich schicke mal ne e-Mail. Und der Service war einfach nicht zufriedenstellend.


    Von dem 4er Paket konnte sich eine Nummer nicht auf edeka-mobil.de einloggen.


    ---
    28.01.2013 - Anfrage an den Kundenservice per e-Mail:


    28.01.2013 - Antwort von Edeka:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert.


    Geben Sie künftig Ihr neues Passwort zusammen mit Ihrer EDEKA mobil Rufnummer 491522xxxxxxx auf http://www.edeka-mobil.de ein und Sie haben im persönlichen Mitgliederbereich "Mein EDEKA mobil" sofortigen Zugriff auf Ihre persönlichen Angaben.


    28.01.2013 - Neue Anfrage:


    Welches Passwort ? Man hat es wohl geändert mir aber das neue nicht mitgeteilt.


    28.01.2013 - Antwort von Edeka:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert.


    Geben Sie künftig Ihr neues Passwort zusammen mit Ihrer EDEKA mobil Rufnummer 491522xxxxxxx auf http://www.edeka-mobil.de ein und Sie haben im persönlichen Mitgliederbereich "Mein EDEKA mobil" sofortigen Zugriff auf Ihre persönlichen Angaben.


    29.01.2013 - Neue Anfrage:


    Da man es nicht für nötig hält mir sinnvoll zu Antworten nun die erneute Anfrage ob mein Gegenüber lesen kann und die deutsche Sprache überhaupt versteht.


    30.01.2013 - Antwort von Edeka:


    Dieses Mal wurde mir das Passwort erfolgreich übermittelt. Ich kann mich einloggen und die automatische Aufladung aktivieren. Optionen online oder per App buchen, Fehlanzeige. Da bin ich wohl von den wenigen Testtagen mit e-Plus verwöhnt.
    ---


    Wir haben also von Vodafone zu e-Plus wieder zurück zu Vodafone (Edeka) gewechselt. Die Kosten jetzt: 22 Euro pro Monat.


    Und grade kam ein Paket an, ich dachte erst an einen eBay Kauf, wobei ich aber nichts erwarte. Absender: edeka mobil -> Paket also geöffnet und mich erstmal durch das zerknüllte Zeitungspapier gewühlt. Und siehe da es liegt ein iPhone 5 drin. Der Gewinn von der Montagsaktion :-)


    Klasse, aber was soll ich jetzt mit dem Eierdings anfangen, ich mag die Firma nunmal nicht. Hätte es nicht das Razr i sein können... Das hab ich zwar auch erst gekauft aber is immerhin kein Äppl

  • Zitat

    Original geschrieben von m-t
    Klasse, aber was soll ich jetzt mit dem Eierdings anfangen, ich mag die Firma nunmal nicht. Hätte es nicht das Razr i sein können... Das hab ich zwar auch erst gekauft aber is immerhin kein Äppl


    Deine Probleme hätte ich gern.


    Wie wäre es mit verkaufen? Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich es Dir abkaufen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie wäre es mit verkaufen?


    Hab mich jetzt entschieden. Auch wenn es nur ein apfel ist, es darf, zumindest vorerst, bleiben...


    Ich spiel mal ein paar Tage mit der Zweitkarte damit rum, muß mir halt erst eine Nano-SIM besorgen.

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