Der BlackBerry BES Thread

  • O.K. Danke für die Info(s)! :top:


    Da bleibt dann wohl nichts anderes, als tatsächlich weiter abzuwarten... Mein BESX-Projekt lege ich dann erstmal auf Eis und beschaffe mir erstmal in Ruhe (m)ein Z10/Q10 ;)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    BES 10 Express ist nicht geplant - aber schauen wir mal.


    Warum sollte es auch einen "BES 10 Express" geben?


    Die Geräte sind per Active Sync. ohne BES Server nutzbar. Wer für die Verwaltung der BlackBerry einen Server benötigt, für den werden < 70 € je Lizenz pro Gerät hoffentlich nicht zu viel sein ?! Der "Server" selbst ist schließlich kostenlos, es wird nur pro Gerät gezahlt ...

    Vertrauensliste: 1,2,3,4

  • Eventuell sollten wir mal über einen tt BES Server nachdenken. Bedarf gibt es ja anscheinend.

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass hier einiges an Lizenzen und Zusatzkosten erforderlich wird:


    Exchange
    CALs
    Zertifikate
    Windows-Server
    Strom
    CPU-Zeit auf einer Cloud (Amazon S3 z.B.)
    Netzwerkanbindung
    jemand der alles hier betreibt
    BES Server-Lizenz (BES Express darf nicht als Hosted angeboten werden :-))
    BES CALs für Version 5 (Freaks haben ja sicher immer ein BES 5 und auch ein BES 10 Gerät
    BES CALs für Version 10
    BES Datenoption (für 5)


    Da geht man lieber zu einem Anbieter, der dies gegen monatliche Gebühren anbieten kann.

  • Jepp, hab mich inzwischen auch mal etwas schlau gelesen. Das wird ja richtig teuer und zeitintensiv :(

  • Das ist bei mir oft ein problem wieso ich was nicht umsetzen kann.
    Schaue dir mal die Preise für einen einfachen AV Schutz im Business bereich an da kostet die Lizenz gleich mal 3/4 mehr als für einen Consumer.

  • auch hier gilt: wer professionell arbeitet kauft bei Bosch auch die Maschinen mit dem blauen Gehäuse. Wer nebenher privat E-Mails lesen will, der kommt auch mit dem guten alten @aol.com noch aus ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Es gibt News: das SP1 fuer den BES 10 wurde heute released


    coole sache, wenn der bes10 erstmal mein gerät aktivieren würde *grrr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!