Hi,
ich öffne mal einen neuen Thread, da im Sammelthread vermutlich meine Frage untergeht.
Wenn ich bei Simyo eine Verzichtserklärung einreiche, wird mir dann ein explizites Vertragsende genannt?
Danke & Gruß
Daniel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich öffne mal einen neuen Thread, da im Sammelthread vermutlich meine Frage untergeht.
Wenn ich bei Simyo eine Verzichtserklärung einreiche, wird mir dann ein explizites Vertragsende genannt?
Danke & Gruß
Daniel
Wäre vermutlich auch im Sammelthread nicht untergegangen
Zu Deiner Frage:
das Ding heißt bei simyo jetzt nicht mehr „Verzichtserklärung“ sondern „Portierungserklärung“, und beim Ausfüllen derselben kommt es darauf an, ob Du ankreuzt, daß der Vertrag beendet werden soll.
Es gibt mithin zwei Möglichkeiten:
1. Ankreuzen des Passus „Hiermit erkläre ich verbindlich, dass ich meinen simyo Vertrag für o.g. Rufnummer zum nächstmöglichen Termin beenden möchte“.
Dann einigen sich simyo und der aufnehmende Provider auf ein Portierungsdatum, daß Dir der aufnehmende Provider mitteilt. Zu diesem Zeitpunkt endet dann Dein Vertrag mit simyo.
2. Nicht-ankreuzen des Passus „Hiermit erkläre ich verbindlich, dass ich meinen simyo Vertrag für o.g. Rufnummer zum nächstmöglichen Termin beenden möchte“.
Dann einigen sich simyo und der aufnehmende Provider auf ein Portierungsdatum, daß Dir der aufnehmende Provider mitteilt; Dein Vertrag mit simyo besteht aber fort und wird ab dem Portierungstermin mit einer neuen Rufnummer weitergeführt.
Die Portierungserklärung findest Du hier: https://www.simyo.de/assets/do…yo_formular_brief_mnp.pdf
Gruß,
0151
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!