Hallo,
gibt es bei XP eine Möglichkeit bei der Uhr in der Taskleiste auch die Sekunden mit anzeigen zu lassen und kann man seine Rechnerzeit irgendwie mit der Ebay Zeit synchronisieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es bei XP eine Möglichkeit bei der Uhr in der Taskleiste auch die Sekunden mit anzeigen zu lassen und kann man seine Rechnerzeit irgendwie mit der Ebay Zeit synchronisieren?
mit der ebayzeit synchronisieren weniger, aber mit der Weltzeit Windows hat diese funktion ja schon eingebaut, es gibt auch software, mit der man z.B. 2 Mal pro Tag eine synchronisation durchführen kann. Hierzu gibt es besondere Zeitserver z.B. von der Physikalisch-Technischen-bundesanstalt.
Dabei fällt mir gerade ein: hat noch jemand Probs mit dem Zeitserver time.windows.com. Irgendwie hat das bislang bei mir noch nie geklappt.
Time.nist.gov funzt dagegen vollkommen problemlos. :confused:
Gruss & BTT
Philipp
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Habe eben jeweils manuell aktualisiert und nur time.windows.com hat funktioniert. :confused:
Kann man eigentlich auch andere Zeitserver eintragen?
Wenn als Protokol das NTP (Network Time Protocol) benutzt wird, können diverse Timeserver angegeben werden. Listen gibt es z.B. hier:
http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/servers.html
Die Unterschiede zwischen Stratum 1 und 2 sind hier beschrieben:
http://www.laruscorp.com/tchap02.htm
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen (der Titel stimmt ja eigentlich nicht ganz).
Es gibt diverse Wege und Möglichkeiten die Systemzeit aktuell zu halten (DCF-77 Module, Synchronisation mit Timeservern etc.).
Man kann eigentlich nur hoffen dass Ebay in dem Punkt genau so gründlich ist...
[EDIT] ... ich lass es mal im Raum stehen warum du eine sekundengenaue Ebay-Zeit suchst...
Also bei mir läuft auch nur die time.nist.gov.
Bleibt die Frage, ob sich irgendwo in der Registry oder so die Windows-Systemuhr auf Sekundengenaue anzeige umstellen lässt... Das könnte echt ganz praktisch sein.
probiert es mal mit ptbtime1.ptb.de
philet und Martin Reicher: Danke für die Links! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!