ZitatOriginal geschrieben von telthies
weiß man [...] nicht, ob nun (a) jemand anders an einer anderen Nebenstelle den Anruf entgegengenommen hat oder (b) der AB [...] Den Anruf vom AB "heranzuholen", ist dann ein Stochern im Nebel.
dagegen hilft ganz simpel, Systemtelefone einzusetzen, dann sieht man´s
Systemtelefone kann ich leider mit der bestehenden Verkabelung im Haus nicht verwenden.
Außerdem wären sie zu teuer.
ZitatOriginal geschrieben von telthies
der Markt dafür ist nach meinem Dafürhalten - aber ich bin auch erst 22 Jahre in der Branche - zu eng. Die Anlage wirst Du Dir selber bauen müssen, aber ein Zulassungsverfahren ist nicht ganz billig.
(...)
mir scheint eher die Mentalität, der Markt müsse für jede Nische ein Produkt bieten, fest verankert zu sein.
Ich denke, darüber weiterzudiskutieren, ist müßig. Ich halte das nicht für einen spezialgelagerten Sonderwunsch, Du bist anderer Meinung. Tatsache ist, dass es halt nicht geht.
ZitatOriginal geschrieben von telthies
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich wenigstens die Ansprechzeit des AB verlängern kann.
indem er schlicht verzögert gerufen wird. Probiere mal, eine entsprechende Rufverzögerung für seinen Port in der Anlage einzustellen.
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Mein Tipp ist immernoch ein verzögerter Ruf nach Zeit
Wie das geht, wüsste ich ja gerne. Bislang habe ich in der Konfiguration noch nichts dazu gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
oder noch besser - den Anrufbeantworter nur aktivieren wenn man das Haus verlässt (vieleicht sogar mit den 20 Sekunden Vorlaufzeit). Das ist bei 99% der Anrufbeantworter nur ein Tastendruck den auch technikunaffine Menschen hin bekommen.
So wie ich meine Leutchen kenne, wird das dann darauf hinauslaufen, dass der AB immer ausgeschaltet bleibt. Was letztlich auch nicht in meinem Interesse ist.