Wie bekomme ich Guthaben vom Kundenkonto nach Vertragsende von congstar zurück?

• Hallo zusammen,

ich hatte bei Congstar einen FullFlat-Vertrag.

Der Vertrag begann am 21.07.2012 (Datum der Rufnummernübernahme von Vodafone). Mir wurde die Grundgebühr aber ab 17.07.2012 in Rechnung gestellt. An diesem 17.07. war mir die SIM-Karte zugestellt worden.

Nach Klärung des Sachverhalts im Support-Chat wurden meinem Kundenkonto 5 Euro gut geschrieben, aber nicht mit der Abschlussrechnung verrechnet.

Der Vertrag wurde nach Kündigung am 31.08.2012 deaktiviert.
    Meine Monatsrechnung für September weist nun -4,42 € aus.

Wann wird mir dieser Betrag endlich auf mein Bankkonto erstattet?

Auf meine E-Mails und Briefe reagiert Congstar nicht.

Grüße
    post2post

• Ich weiß.

Deshalb dachte ich an die Rückgabe der Lastschrift für die Vormonatsrechnung und manuelle Überweisung abzüglich 4,42 €.

Aber das würde wahrscheinlich zu riesigen Problemen führen.
    Andererseits fühle ich mich um mein Geld betrogen.

• Frag mal dort per Telefon nach, früher haben sie mal 42 Tage nach Vertragsende/Aufforderung überwiesen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Eine weitere Möglichkeit ist der Support-Chat.
    Mitunter gibts da ein paar Minuten Wartezeit, aber mir wurde damals dort sehr schnell geholfen, als ich wegen des Restguthabens meiner gekündigten Prepaidkarte nachgehakt habe.

Eine Rückgabe der Lastschrift und Überweisung des restlichen Betrags würde ich jedoch nicht empfehlen, das kriegen die nicht auf die Reihe :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984 Eine Rückgabe der Lastschrift und Überweisung des restlichen Betrags würde ich jedoch nicht empfehlen, das kriegen die nicht auf die Reihe :mad:

Wenn man aber Lust auf ein Bisschen hin und her Spielen hat, könnte man sich den Spaß gönnen :D

• Warum sollte man Lust darauf haben, für 4,42 € womöglich Stunden damit zuzubringen, den Beschäftigungstherapeuten für Telekommunikationsdienstleistungsanbietermitarbeiter zu spielen? :confused:

Manche Leute scheinen wirklich zu viel Zeit und zu viele unstrapazierte Nerven übrig zu haben. ;)

• Da es diese Leute aber gibt, schrieb ich am Anfang des Satzes "Wenn".
    Gibt doch genug Klagen über Werte unter 1€, wo anschließend der angeklagte (der in der Regel auch verliert bei solche Sachen, weil die von Anfang an klar sind, der das aber ignoriert) die Kosten für die Klage, Gericht usw. übernehmen muss. Gibt einen berühmten Fall wo es um 10Cent ging, der Angeklagte die Briefe und Mahnungen ignorierte und am Ende korrekter Weise 75€ Gerichtsgebühren und die geforderte 10Cent bezahlen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!