hallo,
habe aktuell einen o2 vertrag, der gekündigt ist und demnächst ausläuft.
ich möchte gerne einen neuvertag im o2 netz abschließen.
kann ich meine ruf nr mitnehmen?
vielen dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
habe aktuell einen o2 vertrag, der gekündigt ist und demnächst ausläuft.
ich möchte gerne einen neuvertag im o2 netz abschließen.
kann ich meine ruf nr mitnehmen?
vielen dank
Eine Portierung innerhalb des gleichen Netzes ist nur möglich, wenn du zu einem anderen Anbieter / Provider gehst. Eine Portierung beim (von - zum) gleichen Anbieter geht nicht. Da bleibt dir nur ein Vertragswechsel übrig, der aber falls überhaupt möglich, öfter eine Wechselgebühr erfordert (eventuell aber teurer als eine Portierung) und meist keine so hohe Prämie bringt, wie ein Neuvertrag. Frage doch mal in einem o2 Shop nach, die Rücknahme deiner Kündigung wird kein Problem sein...
hilft es einen vertrag bei drillisch oder einem anderen anbieter zu machen der o2 verträge verkauft?
Erstens hat O2 zumindest eine Zeit lang auch interne Portierungen durchgeführt.
Zweitens kann man die Rufnummer erstmal auf eine prepaid SIM exportieren und dann wieder zu O2 importieren (auch nachträglich nach Vertragsbeginn).
Drittens geht das auf jeden Fall, wenn abgebende oder aufnehmende Partei ein Service Provider ist.
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=440413
Vermutlich ist es einfacher, die Nummer vorrübergehend zu einem Drittanbieter zu portieren.
wie sieht es aus wenn ich jetzt einen vertrag bei mobilcom im o2 netz abschließe? zählt das als neuvertrag oder wäre das trotzdem o2 intern?
Neuvertrag da Provider
prima - dann ist es mit einer rufnummerübernahme auch kein problem. richtig?
Korrekt
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Erstens hat O2 zumindest eine Zeit lang auch interne Portierungen durchgeführt.
Drittens geht das auf jeden Fall, wenn abgebende oder aufnehmende Partei ein Service Provider ist.
Ist das dann eine (kostenpflichtige) Portierung oder ein (eventuell kostenloser) Tarifwechsel. Zum Beispiel bei Drillisch (von Hellomobil zu Deutschlandsim)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!