S: Festnetzflat mit Festnetzrufnr. ohne Rufnummernwechsel nach 2 Jahren

• Hallo zusammen,

ich möchte ungern 10 Euro monatlich für eine Festnetzflat bei unitymedia zahlen und suche daher einen Pauschaltarif, mit dem ich praktisch unbegrenzt (3000 Min. Begrenzung wäre völlig ok) ins Festnetz telefonieren kann.

Es gibt zwei Bedingungen:

- ich benötige eine Festnetzrufnummer, unter der ich erreichbar bin.
    - die Festnetznummer sollte sich nicht nach 2 Jahren ändern durch notwendige Vertragswechsel etc.

Ich bin derzeit nicht im Bilde über kostenfreie Genionverträge oder sipgate-Lösungen und würde mich riesig freuen, wenn hier der ein oder andere Fuchs eine passende Lösung oder Tipps parat hat.

Besten Dank schonmal vorab! :)

• Im Mobilfunk wirst Du ohne einen Vertragswechsel nach 2 Jahren nicht wesentlich preiswerter zum Ziel kommen. Die Genion-Tarife gibt es leider nicht mehr, so dass Du regulär heute durchschnittlich 5,- monatlich für die Festnetznummer aufwenden musst. Bei Buchung einer Festnetzflat ab regulär durchschnittlich 10,- monatlich ist eine Festnetznummer häufig mit enthalten.

Was spricht denn dagegen, statt dessen einen 2-Jahres-Vertrag mit Auszahlung zu nehmen und am Ende die Festnetznummer einfach zu portieren? Mit Auszahlung gibt's solche Festnetzflats rein rechnerisch öfter mal kostenlos.

Die ideale Variante wäre, wenn Du jemanden findest, der Dir seinen Genion-Alt-Vertrag überschreibt. Findet man gelegentlich bei ebay oder hier im Biete/Suche gegen entsprechende 'Ablösesumme' ;)
    Wenn es dann auch noch eine Version mit kostenloser BWHZ ist, kannst Du diese Festnetznummer kostenfrei auf jeden beliebigen O2-Vertrag oder O2-Prepaid weiterleiten. Als Ziel dieser Rufumleitung eignet sich dann natürlich der oben erwähnte kostenlose Vertrag mit Festnetzflat.

• Schau Dir doch einmal easybell an:

call easy = 500 Min. für 2,99€ wird bei Überschreitung zur Flat für 5,99€ oder gleich

call flat = Flat für 4,99€

Bei beiden gibt es eine kostenlose Festnetznummer dazu. Die Laufzeit beträgt einen Monat, also kann man nach einem Monat schnell mal in den anderen Tarif springen. Das geht sehr problemlos, habe ich selbst schon gemacht. Der Support ist sehr gut, reagiert auf Anfragen und Wünsche in kürzester Zeit!

Funktioniert bei mir zu Hause über die Fritzbox und unterwegs (vernünftiges Internet vorausgesetzt) auf dem EierPhone mit der entsprechenden App prima!

MfG, Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!