Frage zum Red M Tarif Angebot von Thalkthisway

• Hallo ich habe das angebot von Talkthisway angenommen und bestellt für 35 € im Monat nun ist meine Frage bei dem Vertrag konnte man nur Junge Leute Vorteil oder Student ankreuzen, ich habe eine Behinderung und wollte wissen bekomme ich bei jedem RED M Tarif den Scherbehinderten Rabatt?

Ich habe den Vertrag losgeschickt und einfach eine kopie meines Ausweises mitgeschickt. Wird der Rabatt jetzt berücksichtigt? Ich habe nämlich bei dem Angebot immer nur was von Studenten Aktion gelesen.

Es ist folgendes Angebot: (ich hoffe ich durfte das Posten)
    http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1

Ist es auch richtig das ich insgesamt nur 2 Unterschriften auf dem Vertrag geleistet habe einmal für die Angaben an sich und einmal für die Einzugsermächtigung. Und angekreuzt habe mit Smartphone?

Und gibt es LTE noch für 12 Monate kostenlos?

Ach und kann mir einer sagen ob man die Ultracard für den Red M Tarif kaufen kann? Hatte im Internet immer wieder gesen es geht nicht und es gibt nur die DataSim aber Vodafone sagt es geht.

Danke schonmal :D

• Ich weiss es auch nicht definitiv, aber ich habe mittlerweile schwer den Verdacht, dass man als Schwerbehinderter die Young-/Junge-Leute-Tarife überhaupt nicht mehr zu den entsprechenden Konditionen erhält, sondern dass man nur noch einen Rabatt entsprechend der Liste im InfoDok 534 bekommt. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich in letzter Zeit mal in Angebote mit Young-Tarifen geguckt habe, die Händler auf Nachfrage immer verneint haben, dass Schwerbehinderte den vergünstigten Tarif bekommen können, und wenn man dann mal beim Angebot ins Kleingedruckte geguckt hat, war Schwerbehinderung als Voraussetzung für die Nutzung dort auch nicht (mehr) angegeben. Und irgendwann fand ich dann dieses InfoDok 534.

Ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal wissen, wie es nun DEFINITIV ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass das noch viele andere Nutzen ebenso interessiert, weil es bei Vodafone schon seit Jahren so war, dass Young auch immer für Schwerbehinderte galt, und dass das möglicherweise (offensichtlich) irgendwann in letzter Zeit mal still und heimlich gestrichen wurde, und Leute beim Abschluss eines solchen Vertrages nun möglicherweise auf die Schnauze fallen, weil ihnen das gar nicht bewusst ist.

Wenn jemand Genaueres dazu weiß, bitte mal klarstellen. :)

ey-jo86: Hättest du noch die Möglichkeit, das Thema evtl. abzuändern, um es etwas allgemeiner auf den Vodafone-Schwerbehindertenrabatt zu beziehen? So werden viele Leute auf das Thema anhand der Überschrift vielleicht gar nicht aufmersam werden, weil sie sich denken "Soll er/sie das doch mit Talkthisway direkt klären, wenn es mit einem derer Angebote Probleme gibt." und dann gar nicht erst hier hereinschauen. Das Thema ansich könnte hingegen für viel, viel mehr Leute von Interesse sein.

• In dem Angebot wird der Tarif (ich nehme an, du meinst das Faschings-Angbot) jedenfalls als "für Personen mit Behinderung ab 50%" beworben. ... Aber warum ist dann in den InfoDok nicht erwähnt, dass Schwerbehinderte grundsätzlich auch in den Genuss der Young-Tarife können (so, wie es meines Erachtens die ganzen letzten Jahre doch der Fall war)? In dem Dok steht beim Red M 5 € Rabatt, während aus dem Angebot allerdings hervor geht, dass der Young um 10 € reduziert ist.

:confused:

• Das ist da nicht erwähnt, weil es sich bei dem erhöhten Jugendrabatt um eine derzeit laufende Promotion handelt.

• Ich hänge mich mal kurz an:

Es gibt ja immer widersprüchliche Aussagen dazu, wann denn genau der Junge Leute Rabatt ausläuft. Ob am 25ten oder am 26ten Geburtstag.
    Für Zivis usw liegt die Altersgrenze ja deutlich höher. Weiss jmd ob ich das nachträglich umändern kann von U25/26 auf Zivi?

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Es gibt ja immer widersprüchliche Aussagen dazu, wann denn genau der Junge Leute Rabatt ausläuft. Ob am 25ten oder am 26ten Geburtstag.

Naja, es hieß bisher immer, dass er bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres gilt. Nur hast Du das vollendet, wenn Du Deinen 26. Geburtstag feierst. Dein erstes Lebensjahr hast Du ja auch hinter Dir, wenn Du Deinen ersten Geburtstag feierst. Da das aber der deutsche Durchschnittsbüger nicht kapiert, heißt es jetzt, dass es den Jugendrabatt zwischen 18 und 25 Jahren gibt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Naja, es hieß bisher immer, dass er bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres gilt. Nur hast Du das vollendet, wenn Du Deinen 26. Geburtstag feierst. Dein erstes Lebensjahr hast Du ja auch hinter Dir, wenn Du Deinen ersten Geburtstag feierst. Da das aber der deutsche Durchschnittsbüger nicht kapiert, heißt es jetzt, dass es den Jugendrabatt zwischen 18 und 25 Jahren gibt. ;)

Kann es sein, dass Du Dich selbst verwirrt hast? Wenn das erste Lebenjahr vollendet ist, feiert man doch seinen zweiten Geburtstag. Der erste Geburtstag ist doch der Tag der Geburt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!