Vodafone hat wegen O2 und E-Plus die Hosen voll!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was man Vodafone aber zugute halten muss, anders als die Telekom versorgt man hier auch kleinere Außengebiete und etwas kleinere Städte (<60.000 Einwohner) gut mit 3G. Da schwächelt die Telekom und bietet hier nur EDGE.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn du mit Vodafone froh bist, in Städten über 50.000 Einw. UMTS zu haben, dann warst du anscheinend lange nicht mehr außerhalb deiner Großstadt.

Telekom versorgt im Norden sehr viel "Land" (unter 10.000 Einw.) mit H+. Auch E-Plus verosrgt hier jedes Dorf mit UMTS, Vodafone und o2 hängen da etwas hinterher.

Aber alles ab 20.000 Einw. wird wohl von jedem Anbieter mindestens mit UMTS versorgt sein..

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wen wundert das? Welcher Privatkunde benötigt heutzutage einen überteuerten Laufzeitvertrag bei einem der beiden Marktführer?

T-Mobile kann schon Sinn machen, wenn man wo wohnt, wo nur T-Mobile UMTS Netz hat.

Und als Alternative zum T-Mobile Vertrag gibt es dann nur Xtra Call und Xtra Triple, aber die Tarife gibt es eben noch nicht lange.

Und congstar ist nur eine Alternative wenn man entweder sehr wenig telefoniert oder soviel telefoniert das man eh eine FullFlat braucht.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    .... Zu einem erstklassigem Smartphone gehören eben auch ein erstklassiger Tarif und erstklassiges Netz. :cool:....

Schmarn. Kaum jemand braucht einen Vertrag, sicher fährt man mitunter mit Auszahlungsangeboten für Endgeräte nicht schlecht, aber sonst ist es eigentlich sinnfrei.
    ...und erstklassige Tarife gibt es viele im Discountsegment.
    ...und sein erstklassiges Netz kann sich auch jeder selbst wählen.

Auf die "erstklassige" Beratung in irgendwelchen Mobilfunkläden würde ich allerdings jedem abraten :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Schmarn. Kaum jemand braucht einen Vertrag, sicher fährt man mitunter mit Auszahlungsangeboten für Endgeräte nicht schlecht, aber sonst ist es eigentlich sinnfrei.
    ...und erstklassige Tarife gibt es viele im Discountsegment.
    ...und sein erstklassiges Netz kann sich auch jeder selbst wählen.

Das ist ja auch der Sinn der Tarife. Wer die ohne Rabatte und hohe Auszahlung/Subvention abschließt, ist auch selber Schuld! Da ist dann eben auch der Verstand des Einzelnen gefragt!

An Prepaidtarifen bzw vielen Discounttarifen stört mich persönlich eigentlich immer das es keine MultiSIM gibt für Tablets und oder Stick zusätzlich. Auch gibt es dort nur vielfach 500-1000MB an Volumen. Das mag ja für die meisten ausreichend sein, mir wäre es dennoch zu wenig! Und nachbuchen (beliebig oft) ist da nicht möglich. Und ich finde es ein wenig unsinnig dann, wenn man ein paar hundert Euro teures Smartphone hat und dann durchs Netz kriechen muss, weil man so wenig Datenvolumen hat und auch nicht nachbuchen kann in der Mitte des Monats. Man braucht es vielleicht nicht immer, aber man kann es dann eben nutzen wenn es braucht.

Zitat

Auf die "erstklassige" Beratung in irgendwelchen Mobilfunkläden würde ich allerdings jedem abraten :D

Welche Beratung? Erstklassige Beratung gibt es nur bei einem selbst ... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

...und erstklassige Tarife gibt es viele im Discountsegment

Discounttarife haben auch Nachteile, wenn man nicht pro Minuten zahlen will und keine FullFlat braucht. Denn es gibt dort keine netzintere Flat und auch keine Wunschnetzflats.

Und die Internflats der Discounter sind unbrauchbar weil die Communitys so klein sein.

Wenn Prepaid, dann lieber Xtra Call, Xtra Triple, CallYa Smartphone Fun, Loop Smartphone - da gibt es wenigstens brauchbare Internflats.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn Prepaid, dann lieber Xtra Call, Xtra Triple, CallYa Smartphone Fun, Loop Smartphone - da gibt es wenigstens brauchbare Internflats.

Unsinn, erst heute gerade nachgeguckt, viel zu teuer.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    So gewinnt man die Kunden für sich. :top:

Wurde auch mal Zeit, das dafür eine Abmahnung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!