Debitel light Blödsinnige Gebühren + 15 € Zwangsaufladung

• Hallo Leute ich grüsse euch

habe eigentlich vorgehabt für mein Smartphone einen Datentarif ohne Vertragsbindung zu wählen und bin dabei auf debitel light gestoßen

- T mobilenetz (hatte davor base und der Empfang war miess darum zum Rosa rießen weil er denn beste Empfang hat)

-9,95 € pro Monat für 500 MB Datenvolumen mit drosselung was mir für unterwegs reicht

- telefonieren tue ich damit nicht bzw. vielleicht unter 5 Min im Monat

Das blöde ist ich MUSS jeden Monat mindesten 15 € aufladen und die Internetflat kostet aber nur 9,95 € also bin ich gezwungen zu 15 € und nicht nur die Flat

habe jetzt noch eine mail bekommen von Debitel light

Zitat

diese E-Mail informiert Sie über Ihr debitel light Konto. Leider ist die Nutzung der SIM-Karte Ihrer Mobilnummer 0151xxxxxin den letzten drei Kalendermonaten geringer als € 6,– Vereinbarungsgemäß haben wir Ihr Konto daher mit einer Grundgebühr, ehemals Administrationsgebühr, in Höhe von € 1,– belastet. Durch diese Gebühr können wir auch unseren Wenignutzern jederzeit die attraktiven Preise und günstigen Serviceleistungen von debitel light anbieten. Zur Nutzung werden alle kostenpflichtigen Dienste, wie z.B. Telefonie, SMS, MMS, Datendienste, Auslandsgespräche oder auch eine unserer Optionen (z.B. Datenflat) gerechnet. Ihre Nutzung wird zu Beginn eines jeden Monats rückwirkend für die zurückliegenden drei Kalendermonate überprüft. Um in Zukunft diese Gebühr zu sparen und von den vorteilhaften Tarifen in bester D-Netz-Qualität zu profitieren, würden wir uns freuen, wenn Sie einen unserer Dienste aktiver nutzen. Denn wenn in einem Zeitraum von drei Kalendermonaten die Nutzung der debitel light SIM-Karte höher als € 6,– ist, entfällt diese Gebühr für Sie.

Gibt es vielleicht einen humaneren Anbieter?

• wie schaut es mit der aufladung aus?

kann ich dorrt NUR meine Flat bezahlen? oder muss ich auch einen Mindestbetrag zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von juchas
    wie schaut es mit der aufladung aus?

kann ich dorrt NUR meine Flat bezahlen? oder muss ich auch einen Mindestbetrag zahlen?

Es gibt dort keine Zwangsaufladung und auch keine Mindestnutzung/Nichtnutzungsgebühr.

• Wo steht denn, dass man die 15 Euro "jeden" Monat aufladen muss?
    ich dachte es gibt hier automatische Aufladung optional.

D.h. man lädt z.b. im Januar und Februar je 15 Euro auf und setzt im März aus. Bei 9,95 Euro Kosten jeweils Jan-März geht die Sache bis auf 0,15 Euro "Überschuss" doch genau auf, oder wo ist da der Haken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!