Hallo,
zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem vernünftigen, einfachen Handy, welches nicht unbedingt mehr können muss, als Telefonieren und SMS. Jeglicher moderner Online Kram wie Soziale Netzwerke & Co. sind eher nicht erwünscht.
Zudem sollte das Gerät eine normale, gut bedienbare Tastatur besitzen und gut handhabbar sein. Benötigt wird dieses quasi als Festnetztelefon Ersatz, d.h. eine Ladeschale oder ähnliches wäre schön, muss aber nicht.
Ich habe mir schon mal das Nokia C2-01 angesehen, das ist zwar sehr gut verarbeitet und macht einen netten Eindruck, ich hätte so etwas aber lieber ein wenig größer. (nicht unbedingt die Tasten an sich, sondern das ganze Gerät.
Es gibt (bzw. gab) ja mal von Vodafone so eine Art Festnetzersatz Telefon auf Basis von Mobilfunk. nur sollen diese Geräte ja nicht gerade sehr hochwertig sein und es schon mehrere Probleme gegeben habe, wie ich im Internet ermitteln konnte.
Gesucht wird also ein Barrenhandy, das möglichst nah an normale DECT Schnurlosgeräte herankommt (quasi so etwas mit SIM Karte )
Hat jemand evtl. noch Vorschläge für so ein Modell ? Es solle schon etwas neuer sein, der Hersteller noch existieren und das Gerät gut erhältlich sein.
Gruß
Linus