Adapter für alten 15"er ?

• Hi,

ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer. Für einen neuen Monitor reicht das verfügbare Geld aber vorerst leider nicht, und deshalb meine Frage:

Gibt es eine Art Adapter für nen alten 15 Zoll Monitor, um diesen an den neuen Compi anzuschließen?

So sieht der Stecker aus...

Und das Stromkabel:

Viele Grüße, webbi :-)

• Also das Signalkabel sieht mir nicht so aus, als ob du einen Adapter bräuchtest. Ist doch ein ganz normales VGA-Kabel.

An vielen Netzteilen ist hinten auch eine Buchse für den Monitorstromstecker dran, ansonsten tuts auch ein entsprechendes Stromanschlusskabel. Gibts in jedem normalen Elektrogeschäft.

ck

• Salut,

hat Dein Monitorkabel 9 oder 15 Pole? Es gab da mal ne Zwischenlösung bei VGA-Kabeln, aber leider kann man das nicht auf dem Bild erkennen. Bei 15 Polen ist alles klar, bei 9 brauchst Du nen Adapter (ebay?).

Und ansonsten, richtig, neue Rechner haben wieder diese Kaltgerätesteckdose (die aber nicht vom Soft-Schalter geschaltet wird, nur von dem hinten am Netzteil), oder Du kaufst Dir ein Kaltgerätekabel.

Gruß, JL

• wenn du einen neuen pc kaufst solltest du ja ein gerätekabel dabei haben, also hasst du dann ja eins vom alten übrig, dieses kannst du dann für den bildschirm verwenden.

ich an deiner stelle würde aber zuerst einen neuen monitor, und dann einen neuen pc kaufen.

gruss maxson

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!