Tarif: Deutschland und Schweiz

  • Hallo!


    Da ich bald in der Schweiz studieren werde und in Deutschland wohnen werde, brauche ich einen neuen Tarif, egal welcher Anbieter :)


    Am besten wäre es, wenn ich eine Daten Flat in Deutschland und in der Schweiz hätte.
    Was ich bisher gefunden habe ist bei Vodafone, dass man Wöchentlich 5 Euro für 50 MB zahlen muss.


    Freie Gesprächs-Minuten und SMS Flat in Deutschland wären gut, aber kein muss.


    Viele Grüße

  • Sehe bitte von allem ab, was versucht, die beiden Länder in einem Vertrag abzudecken.


    Du bist sehr gut beraten, wenn Du Dir ein Smartphone mit Dual-SIM-Funktion kaufst und für jedes Land eine separate SIM zulegst. Das kommt Dich am Ende viel billiger.


    Bei Dir wird sicher auch noch hinzukommen, dass Du vermutlich neben einer Datenverbindung auch günstig für Deine Kommilitonen in der Schweiz telefonisch erreichbar sein willst; z. B. an der Uni selbst. Es wäre doch blöd, wenn Dich Kommilitonen nicht anrufen können, weil Sie kein Auslandsgespräch führen wollen.


    Wer länger in einem Land ist, benötigt definitiv eine Inlands-SIM. Das lohnt sich meistens sogar schon für den Urlaub.


    In Deinem Fall solltest Du darauf achten, dass bei einem Dual-SIM-Handy beide SIM-Karten-Slots 3G (= UMTS/HSDPA) unterstützen, da Du ja in beiden Ländern mobile Datenverbindungen nutzen willst. Ich glaube, dass die Auswahl an Geräten nicht sehr groß ist, wenn beide Slots 3G beherrschen sollen.

  • Also ich hab ein deutschen Vertrag und ein yallo Prepaid Karte mit aktiviertem Datentarif mit 150 Mb zu 6 CHF also 2 Smartphones Es gehen aber auch 500 MB zu 12 CHF. Dies gilt 4 Wochen lang. Meiner Meinung nach die günstigste Art.


  • ok das werde ich machen. Allerdings ist die auswahl bei Dual Sim Handys sehr bescheiden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    In Deinem Fall solltest Du darauf achten, dass bei einem Dual-SIM-Handy beide SIM-Karten-Slots 3G (= UMTS/HSDPA) unterstützen, da Du ja in beiden Ländern mobile Datenverbindungen nutzen willst. Ich glaube, dass die Auswahl an Geräten nicht sehr groß ist, wenn beide Slots 3G beherrschen sollen.

    Gibt es sowas ueberhaupt schon?


    ZTE hat jetzt eins angekuendet, aber die DualSIM Geraete die es schon gibt koennen nur auf einem Slot 3G.

  • Für die Schweiz kann ich dir CoopMobile (Prepaid) empfehlen.
    300 MB kosten 9.90 CHF im Monat und muss jeden Monat neu aktiviert werden.
    Die ersten 3 Monate sind Gratis.
    Gespräche sind innerhalb von CoopMobile und Orange kostenfrei.


    CoopMobile


    Als Handy kann ich dir das Mobistel Cynus T2 empfehlen, ist relativ günstig und funktioniert Super.


    Cynus T2 CH


    Cynus T2 Deutschland

    Hier steht nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!