Preissturz - Vodafone Red M mit Top Smartphone ab 24,99€ mtl. für Junge Leute

  • Bislang dachte ich der Mogelcom-Talklinie-Laden hätte die schlimmsten Rechnungen. Vodafone scheint sich alle Negativbeispiele abzuschauen. Vorauszahlung, keine nachvollziehbaren Zeiträume etc.
    Allerdings vermissen wir die 50.-€ Startguthaben.
    Hoffentlich ist die bei der nächsten Abrechnung auch dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyAgent
    Hi


    Portierung ist eigentlich einfach sofern der alte Anbieter mitspielt.
    Schick mir doch bitte ne PN mit Bestell Nr. und anlegen dann schaue ich nach


    Hallo,
    lest doch bitte eure PN's und macht den Posteingang leer.
    Ich habe eben versucht, eine ziemlich "böse" PN zu schicken.
    Wird leider verweigert.
    Wir haben auch einen RED M bei euch gebucht...
    Als die erste Rechnung heut eintraf, mussten wir fast den Notarzt rufen...
    Fast das doppelte als vereinbart.
    Was ist da los...


  • ne oder ?! welches angebot hast du denn wahrgenommen ? also mit welchem handy ?

  • Na das macht ja schon wieder Hoffnung....


    Also die erste Rechnung ist bei Vodafone immer etwas abweichend, da dort oft anteilig der angebrochene Monat und der nächste Monat auf einer Rechnung stehen. Das müsste man halt mal prüfen oder über die Hotline sich die Zusammensetzung aufschlüsseln lassen.

  • in einem Konkurrenzthema hat jemand folgendes geschrieben:
    -----------------------
    Ich versuche es jetzt nochmal ohne mich aufzuregen oder sonstwas euch
    allen zu erklären (daRappa berichtige mich, falls ich falsch liegen
    sollte):


    1. "alle Händler hier sind" ein sogenannter "Reseller",
    genau wie handyflash, logitel, handytick oder sonst wer.
    Reseller haben spezielle Angebote, die sie über spezielle
    "Schnittstellen" direkt ins Vodafone-/o2-/Telekom-/Basesystem schalten
    können. Die Angebote die sie anbieten bekommen Sie vorher von Ihren
    "Kontaktpersonen" bei den jeweiligen Netzanbietern. Deshalb bekommen
    Sie auch als "Großhändler" andere Konditionen, als der Shop um die Ecke.
    Diese Konditionen sollen natürlich nicht soooo massiv nach außen
    getragen werden, damit die Shops gar keinen Zugang mehr haben. Also
    werden sämtliche "Rabatte" hinter irgendwelchen Promo Codes "versteckt"
    (bei Vodafone beispielsweise "Promo5" oder sonst was).


    Diese Promo Codes kann der einfach Hotliner einfach nicht sehen oder
    falls doch, weiß er nicht, was sich dahinter verbirgt. Das können nur
    Mitarbeiter im richtigen "Level". Somit ist für den Hotline auch nur
    der Standardpreis hinterlegt und repräsentativ.


    Die Rabatte greifen aber dennoch, da braucht ihr euch bei den Resellern
    hier im Forum keinerlei Sorgen machen. Ebenso braucht ihr euch nicht
    über die "Standard-Gebühren" auf den Vertragsunterlagen wundern.
    Grundbestandteil eines jeden Angebots durch einen Reseller ist ein
    Standard-Tarif, der mit entsprechenden Konditionen/Vergünstigungen
    "getunt" wird. Grundlage ist demnach hier der reguläre Vodafone Red M
    zu 59,99€ monatlich. Als einzige Standard-Rabattierung, die es bei
    Vodafone auch regulär gibt, ist der Junge-Leute-Vorteil hinterlegt. Die
    anderen Rabatte greifen dennoch. Sollte also jemand trotzalledem
    bedenken haben, macht nen Screenshot hier vom Angebot, sichert eure AB
    und wenns hart auf hart kommt, habt ihr doch eure Sicherheiten?!



    Hoffe ich konnte euch helfen.
    ------------------------------------------
    Sorry, link und Autor habe ich nicht gespreichert. Grundsätzlich ist aber klar, das im schlimmsten Fall die Sache mit viel Ärger abzubrechen geht, sofern man den Bestellvorgang entsprechend dokumentiert hat.
    Das Hauptproblem ist scheinbar die dubiose Abrechnungstaktik von Vodafone. Fiskalisch und moralisch ist das eine miese Nummer von Vodafone, für die die Händler nicht verantwortlich sind. Wir warten auch etwas nervös auf die 2. Rechnung. Und wenn Vodafone rumzickt red ich mal mit derem Finanzamt
    :D

  • Also abwarten und Tee trinken :D


    Wahrscheinlich wäre ich auch wesentlich weniger misstrauisch, wenn handyagent meine Fragen per Mail beantwortet hätte und die Hotline dort etwas Kompetenz ausgetrahlt hätte. Dort hatte ich nämlich eher das Gefühl, dass man mich schnell wieder los sein möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von bakerman
    Also abwarten und Tee trinken :D
    Wahrscheinlich wäre ich auch wesentlich weniger misstrauisch, wenn handyagent meine Fragen per Mail beantwortet hätte und die Hotline dort etwas Kompetenz ausgetrahlt hätte. Dort hatte ich nämlich eher das Gefühl, dass man mich schnell wieder los sein möchte.


    ...genau so geht mir es auch.
    Wir haben für einen Kumpel von mir dieses meiner Meinung nach für VF unschlagbare Angebot bestellt.
    http://www.handyagent24.de/sim…d-m-spar-allnet-flat.html
    Ende Januar noch für 31,99€... dafür mit 1GB für 24 Monate. Da mein Kumpel noch nen DSL hat, geht sogar der Kundenvorteil von 10€ ab. VF hatte mir das im nach hinein eingerichtet. Das wären also 21,99 für eine RED M Sim only mit 1GB.
    Ich hab 2x mit Handyagent telefoniert, weil wir es nicht glauben wollten. Ich solle mir keine Sorgen machen, das klappte bis jetzt bei allen. Es würde mir quasi ein monatliches Guthaben von Handyagent auf das VF Kundenkonto gebucht. So käme der günstige Preis. Auch sollen wir uns keine Gedanken machen, das wir einen Vertrag RED M inkl.Smartphone berechnet bekommen.
    Gestern nun die erste Rechnung... Grundpreis 59,99 abzüglich 10€ Rabatt und zusätzlich der Kundenbonus 10€. Fehlen also noch gut 18 Euro bis zum vereinbarten Preis.
    Weiter ist nichts auf das Kundenkonto eingepflegt. Wir haben fast 45 Minuten mit der Hotline telefoniert. Sie hat immer wieder irgendwo rückgefragt... So ganz nebenbei kam noch raus, das diese 1GB ziemlich sicher nur 12 Monate gelten... eine andere Aktion kannte der VF Mitarbeiter nicht... na super :(
    So... ich warte nun erstmal auf eine hoffentlich zeitnahe Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    Ich hab 2x mit Handyagent telefoniert, weil wir es nicht glauben wollten. Ich solle mir keine Sorgen machen, das klappte bis jetzt bei allen. Es würde mir quasi ein monatliches Guthaben von Handyagent auf das VF Kundenkonto gebucht.


    Das ist ja ein ganz anderer Ansatz als Seufz hier eben geschildert hat. Sollte dem wirklich so seien handelt es sich ja eher um einen Vertrag bei VF mit monatlicher Auszahlung von Handyagent, die jedoch etwas getarnt direkt an VF fließt. Das heißt ist muss darauf vertrauen, dass Handyagent 24 Monate auch wirklich diese Überweisungen durchführt.


    Was stimmt denn nun? Klärung durch Handyagent wäre schön...

  • Bei uns waren die 240.-€ Auszahlung (10/Monat) auf dem Lieferschein dokumentiert.


    Und nochmals der Hinweis auf das hier:
    "Diese Konditionen sollen natürlich nicht soooo massiv nach außen
    getragen werden, damit die Shops gar keinen Zugang mehr haben. Also
    werden sämtliche "Rabatte" hinter irgendwelchen Promo Codes "versteckt" "


    Deswegen geben alle Händler zu dem Deal keine Hintergrundinfos. Leider ... aber vermutlich durch Vodafone erzwungen :mad:


    Es mag sein, das die Aufarbeitung erst zur 2.Rechnung stimmt. Bis dahin sind wir auch etwas "nervös". Allerdings sichern wir uns bei Spezialdeals immer mit guter Dokumentation des Bestellvorganges ab. Damit ist dann eine Anfechtung möglich, wenn es abweichende Willenserklärungen der Vertragsparteien gibt.


    Übrigens - die 1GB-Begrenzung auf 12 Monate wurde in den Vertragsunterlagen beschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz ...Es mag sein, das die Aufarbeitung erst zur 2.Rechnung stimmt. Bis dahin sind wir auch etwas "nervös". Allerdings sichern wir uns bei Spezialdeals immer mit guter Dokumentation des Bestellvorganges ab. Damit ist dann eine Anfechtung möglich, wenn es abweichende Willenserklärungen der Vertragsparteien gibt.


    Übrigens - die 1GB-Begrenzung auf 12 Monate wurde in den Vertragsunterlagen beschrieben.


    ...schön wenn es zur 2.Rechnung passt, aber sich dann im nachhinein um das fehlende Geld der 1.Rechnung zu streiten ist auch sicher nervig :(


    ...das mit der 12 Monatsbegrenzung der 1GB steht erst neuerdings bei dem Angebot dabei. Als wir den Vertrag am 30.01. abgeschlossen haben, stand da nichts mit dabei. 500MB + 500MB zusätzliches Datenvolumen ohne Zeitlimit und ohne Fußnoten bzw. kleingedruckt ganz unten ;)


    Haben wir alles per Screenshot und Ausdrucke zum dokumentieren. Kann ich morgen auch gern mal hochladen. Ich hoffe ja sehr das sich der Shop morgen mal meldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!