Rudolf Dreßler, ehemaliger Botschafter in Israel, hatte auch keinen Hochschulabschluss.
Quelle: http://dradiowissen.de/beitrag…n-gehts-noch-ohne-studium
Der allgemeine Annette Schavan Thread - Die Plagiatsaffäre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Immerhin eine Frau im Vatikan.Müssen sie jetzt deshalb extra Damen-Toiletten einrichten?
-
Da habe ich etwas "vereinfacht", eine "Botschafterin" war gemeint.
Weibliche "Bedienste", u.a. Ordensschwestern, gibts ja schon im Vatikan. -
Lächerlich hoch 10, dass eine verurteilte Betrügerin wieder in den Dienst des Staates gestellt wird. Beschwerden aus dem Auswärtigen Amt werden nicht/kaum beachtet, aber gut, passt irgendwie zur katholischen Kirche, da wird auch nicht so genau hingeschaut wenn etwas nicht mit rechten Dingen zu geht...
-
Ich wünschte, ich könnte es genauso wie Du nur als lächerlich ansehen. Ich find's leider eher überaus ärgerlich und ein "schönes" beispiel für die arroganz unserer "eliten".
[small]Erschwerend kommt hinzu, daß es laut radio bezahlungsmäßig einer der absoluten top-diplomatenposten ist, auf einer stufe mit moskau und washington.[/small]
Nun ja, immerhin steckt im wort diplomat der ihr fehlende hochschulabschluss....
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Ich find's leider eher überaus ärgerlich und ein "schönes" beispiel für die arroganz unserer "eliten".Wobei ja wohl unsere "eliten" sinniger Weise (fast)alle ein Diplom haben.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Wobei ja wohl unsere "eliten" sinniger Weise (fast)alle ein Diplom haben.
Nein, diese "eliten" haben oft Staatsexamen.
(Die Kleinschreibung dieses Wortes habe ich mal übernommen.)
ein Artikel von 2009: Juristen-Schwemme im neuen Bundestag
Für 2013 habe ich das gefunden.
-
"eliten" (Die Kleinschreibung habe ich auch nur übernommen) und Bundestagsabgeordnete, wie passt das den zusammen?
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
...
Nicht ganz ... die meisten von ihnen haben sogar zwei davon.Ansonsten könnten sie außer Abgeordnetem nix werden.
Und wie man an der FDP sieht, droht einigen von ihnen auch noch ein "Leben danach".
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
(Die Kleinschreibung dieses Wortes habe ich mal übernommen.)
ein Artikel von 2009: Juristen-Schwemme im neuen Bundestag
...
... und wenn nicht das juristische, dann das für's lehramt....[small]...was die sache nicht besser macht.... ;)[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!