Der allgemeine Annette Schavan Thread - Die Plagiatsaffäre

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schäuble war lange Zeit Innenminister und in dieser Funktion für den Sport verantwortlich, einen Sportminister gibt es nicht.

Deine Aussage mit der Anspielung auf eine nicht selbst verschuldete Behinderung ist im Übrigen genauso daneben wie die Rösler-Aussage des hessischen FDP-Fritzen... :flop: :eek:

Ganz glücklich ist der Vergleich nicht, aber vom Prinzip her kommt es hin. Dann sagen wir halt ein NPD-Mann als Integrationsminister - wenn man selbst immer höchste Standards erfüllen soll was wissenschaftliches Arbeiten angeht und die Chefin der Wissenschaftler bzw. die oberste Wissenschaftlerin des Landes sich ihren Titel erschlichen hat ist das ein Skandal. Der Aufschrei sollte viel größer sein.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    In der Doktorarbeit muss man seinen eigenen wissenschaftlichen Beitrag zeigen, deshalb verständlich, dass Frau Schavan keinen Doktortitel behalten darf.

Da lehnst du dich aber sehr sehr weit aus dem Fenster. Sie hat noch eine ganze Latte anderer Doktortitel, die sie nach aktuellem Stand sehr wohl behalten darf.

• Hah? Das wäre neu.

Frau Schavan hat keinen einzigen Hochschulabschluß, wenn sie ihren Doktortitel verliert.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Da lehnst du dich aber sehr sehr weit aus dem Fenster. Sie hat noch eine ganze Latte anderer Doktortitel, die sie nach aktuellem Stand sehr wohl behalten darf.

Sie hat eine (deutsche) Ehrendoktorwürde der Universität Lübeck da sie sich für den Erhalt der Mediziner-Ausbildung am Standort Lübeck eingesetzt hat, bzw. soll diese in diesem Jahr bekommen. Eine "Latte" anderer Doktortitel ist dies aber nicht. Von mir aus eine Reihe ausländischer Ehrendoktorwürden (2010: Ehrendoktorwürde der Tongji-Universität, 2011: Ehrendoktorwürde der Meiji-Universität, 2011: Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität Jerusalem), welche aber keinen "richtigen" Doktortitel darstellt. Solche Ehrendoktorwürden gab es übrigens vor einiger Zeit mal auf Groupon zu kaufen ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• miherbie

Ich verneige mich. Danke:top:

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ja, gab ja auch eine PK von Merkel und Schavan.

Ich muss sagen, dass ich die Konsequenz zurückzutreten richtig finde aus den von anderen bereits genannten Gründen (Vorbildfunktion, etc.), jedoch halte ich Schavan für eine sehr gute Bildungs- & Forschungsministerin, die auch überparteiliche Einigungen erzielen konnte (und ich stehe der CDU nicht wirklich nahe ;)).

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Gerade was richtig gutes im SPON Forum dazu gelesen:

Vielleicht sollten die Wähler Merkel zur Wahl am 22.9. das vollste Vertrauen aussprechen :-D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    wie die Rösler-Aussage des hessischen FDP-Fritzen... :flop: :eek:

*Hüstel*

Und was war noch mal genau die Aussage von dem "hessischen FDP-Fritzen"?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• nicht wirklich druckreif, von daher auch nicht wirklich wiederholenswert ;)

Möglicherweise aber ein Ablenkmanöver um Herrn Brüderle endlich aus der Schusslinie zu nehmen (was Frau Schavan aber besser geleistet hat.)

Ich fahr jetzt zum Einkaufen, eine Packung Schokoküsse kaufen ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!