Ganz ehrlich.
Diese ganzen Diskussionen nerven nur noch ( damit meine ich nicht Eure Beiträge, oder diesen Thread)
Politische Kämpfe werden mittlerweile nicht mehr über Sachthemen ausgefochten. Heute wühlt man in der Vergangenheit der Politiker rum, um sie zu schädigen oder gar auszuschalten.
Hat nicht jeder von uns in seinen jungen Jahren Fehler gemacht, ohne darüber nachzudenken was in der Zukunft mal passieren könnte.
Ich will das nicht bagatellisieren gerade im Hinblick auf die Menschen die hart und ehrlich an Ihrer Promotion arbeiten bzw. gearbeitet haben. Mich stört nur die Scheinheiligkeit der Hetzer. Ich bin davon überzeugt, dass fast bei jedem Politiker eine Jugendsünde zu finden ist. Vielleicht sollten wir uns mal die Mühe machen jede Doktorarbeit in Deutschland auf einen plagiatsverdacht zu untersuchen. Ich denke , dass das Ergebnis uns nicht gefallen würde.
zu Guttenberg hat mir als Minister gut gefallen. Er wurde der Opposition zu beliebt und damit zu gefährlich. Sicher, er hätte schneller einsichtiger werden müssen, aber letztendlich wollte er nur
die Demontage seiner politischen Person verhindern und ist damit gescheitert. Eine menschliche Reaktion. Wer von uns würde nicht versuchen etwas zu retten.
Ich halte es da sehr christlich: " Wer ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein"
Die gleiche Entwicklung sieht man auch am Bsp. Brüderle .
Der Mann ist beliebt, vielleicht auch kompetent oder sogar für andere politische Lager eine Gefahr?
Schon komisch, dass diese Vorwürfe bekannt wurden nachdem die FDP überraschenderweise so ein gutes Wahlergebnis eingefahren hat.
Zur Kenntnis: Ich gehöre keiner Partei an, und werde mir niemals ein Parteibuch zulegen
Die Verlogenheit unser Gesellschaft und vor allem unserer Politik kotzt mich an
Ende