Gerücht: Nokia Lumia 1000

  • Ist WP8 inzwischen besser auf die Nutzung im Querformat vorbereitet?


    Es gab ja bereits ein WP7-Handy von HTC (glaub ich) in diesem Format, und das krankte v.a. an der schlechten OS-seitigen Unterstuetzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Da bin ich bei Dir mayba. Ein Handset mit Tastatur würde sicherlich bei vielen gut ankommen. Es gibt zwar nicht wenige, die wegen der Touchscreen-Welle bereits das Ende der Tastatur ausgerufen haben, dennoch würde das bei Messaging- und Businesskunden gut ankommen.


    Nicht nur die physische Tastatur an sich wäre für mich ein sinnvoller Punkt; sondern auch die bessere Nutzung des Screens, da dort keine nervige Tastatur den halben Bildschirm blockieren würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Nicht nur die physische Tastatur an sich wäre für mich ein sinnvoller Punkt; sondern auch die bessere Nutzung des Screens, da dort keine nervige Tastatur den halben Bildschirm blockieren würde.


    Das ist richtig, allerdings war die Hardwaretastaturunterstützung auch schon unter WP7 mehr hingeschludert, als integriert. Von daher weiß ich nicht, ob man sich damit einen Gefallen tun würde.

  • ok, was also genau unter dem 1000er erscheint ist noch unklar, jedoch dürfte mit ziemlicher Gewissheit überhaupt etwas erscheinen.


    Wenn Ihr wählen könntet, würdet Ihr lieber ein Tastaturmodell, z.B. wie abgebildet haben wollen, oder lieber etwas mit z.B. 41 Megapixel-Technik. Beides zusammen halte ich für wenig wahrscheinlich. Oder etwas ganz Anderes?


    Ich würde mir von Nokia z.B. für das Tastaturmodell wünschen, da der Markt ansonsten doch ziemlich mau aussieht.


    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Wenn Ihr wählen könntet, würdet Ihr lieber ein Tastaturmodell, z.B. wie abgebildet haben wollen, oder lieber etwas mit z.B. 41 Megapixel-Technik. Beides zusammen halte ich für wenig wahrscheinlich. Oder etwas ganz Anderes?


    Unter WindowsPhone wünsche ich mir gar kein Gerät mehr ;). Ein Androide mit 41MP, optischem Bildstabilisator, Hardwaretastatur wie das E7 und Stiftanwendungen, wie das Galaxy Note - das wäre ein Knaller ;).

  • na dann must Du mal die Hersteller der Androide ansprechen, vielleicht machen die ja was für Dich. :)
    Mich hat Android nicht überzeugt, obwohl ich noch ein Nexus 7 habe und behalte und das Ding preisbezogen ok ist. Aber bin froh, das Phone wieder los zu sein.
    Jedem sein System halt.
    Ich wollte meine Frage aber eher auf das zu erwartende Lumia 1000 beziehen.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ich wollte meine Frage aber eher auf das zu erwartende Lumia 1000 beziehen.


    Ich beantworte Dir die Frage so:


    Ich nutze seit 2007 das Nokia E90. Das E7 ließ ich aus, weil ich darin keinen besonderen Mehrwert gegenüber dem E90 sah und sehe. Symbian ist in dieser Preisklasse einfach nicht mehr akzeptabel.


    Android kenne ich und schätze ich - aber als Tablet.


    Mit einem Phone möchte ich hauptsächlich telefonieren und nicht ständig befürchten, dass die Akkuleistung nicht mehr für das nächste Gespräch reichen könnte. Daher beschränke ich mich auf wesentliche Sachen und die scheinen mir in WP8 perfekt - auch optisch - aufbereitet.


    Und wenn man ein Android Tablet hat, muss es mMn nicht auch ein Android Phone sein. Ich mag Vielfalt.


    Zu Apple sag ich jetzt lieber nix. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!