o2 LTE bald auch für ALT-Tarife? Wie realistisch?

• Moin,

habe mich gefragt, ob o2 sich kundenfreundlich zeigt und bald (=im Laufe des Jahres 2013) das LTE-Netz zur Nutzung mit den Alttarifen in der jeweilig vertraglich festgelegten Maximalgeschwindigkeit freigibt.

Es ist halt so, dass o2 anscheinend nun langsam so, dass o2 den LTE-Ausbau stärker ins Auge gefasst hat, und dann die Netze ja auch auslasten (=die UMTS-Netze entlasten) will.

Das wäre mal eine feine Sache....... :top:

Aber Konkretess kann ich nicht beisteuern, war eher als Frage zu verstehen in die runde der o2-Jünger. :cool:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Das spart o2 dann auch den Ausbau von Edge und würde es ermöglichen dort wo kein 3G verfügbar ist trotzdem mit 3G-Speed unterwegs zu sein. Wie eben bei Congstar oder T-Mobile üblich und für mich auch selbstverständlich - man kann doch nicht Teile des Netzes nur für bestimmte Kunden freischalten, das ist nicht ok.

• das macht ja Vodafone so damit sie mit ihren lte netz mehr kohle machen und Vodafone weniger Stationen bauen muss zu Anfang sprich man baut mehre einzelne Stationen auf ins Städte und mann sagt mann kann 40 Millionen kunden versorgen dabei kann mann höchstens die hälfte mit lte versorgen ! es gibt auf den land schon stellen da ist LTE auch schon überlastet

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Bei Vodafone kann man LTE immerhin fuer 10€ zubuchen. Und wer ein LTE Smartphone bei Vodafone kauft, bekommt die Option ein Jahr geschenkt. Und bis dann gibt es eh neue Tarife.

Aber bei o2 müsste man den Blue L nehmen, und das bedeutet dann oft 20€ bis 30€ Aufpreis. Das zahlt doch niemand.

Und Ersatz fuer UMTS ist LTE eh nicht, weil es die meisten Smartphones noch immer nicht koennen.

• Als o2o 40 Kunde erwarte ich von O2 gar nichts mehr, aber die Frage des Threaderdtellers habe ich mir auch gestellt. Ich denke man muss in einen überteuerten Laufzeit migrieren.

Gibt es eigentlich eine Netzabdeckungskarte von O2 mit LTE?

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Als o2o 40 Kunde erwarte von O2 gar nicht, aber die Frage des Threaderdtellers habe ich mir auch gestellt. Ich denke muss in einen überteuerten Laufzeit migrieren.

Gibt es eigentlich eine Netzabdeckungskarte von O2 mit LTE?

google mal "giswisp o2 LTE" der erste Eintrag ist dann mit LTE indoor/outdoor anwählbar, ganz unten in der Liste der Funktechniken. (Gelbtöne)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!