Bei den aktuellen Verträgen wird meist ein Internetflat mit 200 MB Volumen und 7Mbit angeboten.
Wie lange reicht das eigentlich und wie schnell ist es ( ok 7Mbit, aber wie lange brauch der Aufbau dafür beim Samsung S2 oder iPhone 5 ) ?
Danke,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den aktuellen Verträgen wird meist ein Internetflat mit 200 MB Volumen und 7Mbit angeboten.
Wie lange reicht das eigentlich und wie schnell ist es ( ok 7Mbit, aber wie lange brauch der Aufbau dafür beim Samsung S2 oder iPhone 5 ) ?
Danke,
Das ist schwer zu sagen,
(ich habe die Zahlen geschätzt, geraten und nicht ausgerechnet)
eine Webseite hat 0,5 MB
eine 100 KM Route hat 1 MB
10-50 mails haben 1-5 MB
den Rest musst Du ausrechnen ....
dann siehst Du ja wie weit Du mit 200mb kommst, und oft wird danach auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt....
Danke,
ist schon mal eine gute Grundlage.
Und selber , meist Du 200MB reichen für den Anfang ? keien Ahnung ob man im laufendem Vertrag was dazubuchen kann.
das ist ja mal eine gute Statistik die in dem Fall helfen kann, werde ich mich wohl direkt um 500MB bemühen
M. E. ist das immer eine individuelle Sache.
Ich kenne einige Leute, die das Smartphone täglich intensivst nutzen aber dennoch unter 200 MB im Monat bleiben, ohne sich einzuschränken.
Es kommt immer darauf an, was man macht. Das viel verbreitete Whatsapp braucht z. B. fast nichts, wenn man keine Dateien/Fotos versendet und empfängt. Ebenso benötigt die Facebook-App relativ wenig, wenn man sich da keine Fotos ansieht.
Normales Surfen kann man z. B. mit dem Browser "Opera Mini". Mit den richtigen Einstellungen komprimiert dieser den Datenverbrauch sehr gut, so dass da Einsparungen bis zu 80 % drin sind.
Wenn man Updates nur über WLAN macht und auf das Ansehen von Videos (mit der mobilen Datenverbindung) verzichtet, kommt man auch mit 200 MB schon weit.
Letztendlich kommt aber auch vieles auf den Tarif an. Viele der vorstehend genannten 200 MB-Leute haben trotzdem zur Sicherheit einen 500 MB-Tarif, weil dieser gerade einmal 2 € im Monat mehr kostet und sie so auf der ganz sicheren Seite sind, falls man doch einmal mehr Traffic benötigt.
Eine Volumendrosselung sollte man m. E. unbedingt vermeiden und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Verständnis für die Spinner, die nach Volumenzurücksetzung sofort ihr Volumen mit Videos wieder aufbrauchen um dann den langen Rest des Monats gedrosselt unterwegs zu sein.
Der Beitrag von Einige_Fragen trifft den Nagel auf den Kopf.
ZitatOriginal geschrieben von Einige_Fragen
...und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Verständnis für die Spinner, die nach Volumenzurücksetzung sofort ihr Volumen mit Videos wieder aufbrauchen um dann den langen Rest des Monats gedrosselt unterwegs zu sein.
Kannst du dich über solche Leute etwa aufregen? Muss doch letztlich jeder selber wissen, wie er sein zur Verfügung stehendes Volumen nutzt. Soll er doch sein Volumen innerhalb von drei Tagen verbraten (zumindest, so lange ich mir nicht für den Rest des Monats sein Gejammer anhören muss). Dann ist er eben für die restlichen 27 Tage des Monats als Bandbreite fressender Nutzer aus dem Netz verschwunden. Auch gut!
Es kommt natürlich auch immer darauf an, auf welche Geschwindigkeit überhaupt gedrosselt wird. Wird man nur auf 64 gedrückt, reicht es sogar noch für einfache Radiostreams und für die normale Kommunikation (mail, messenger o.ä.) ohne große Anhänge (Bilder/Videos etc). Allerdings scheint sich diese Erkenntnis auch bei den Anbietern rumgesprochen zu haben, so dass mittlerweile einige Anbieter sogar auf 32 drosseln.
Die Angabe der Höchstgeschwindigkeiten ist dagegen reine Augenwischerei und Werbe-Blabla.
Einerseits wird die Geschwindigkeit nur in idealen Empfangssituationen erreicht,
andererseits, was nutzen Dir 7Mb/s wenn damit Dein 200MB-Kontingent in nur 220sec durchrauscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!