Und aus "Red" and "Blue" wird Violett. Passt doch neben Pink
Liegt eine Uebernahme von o2 durch Vodafone in der Luft?
-
-
-
-
-
Die Auflage fuer UMTS war damals, dass die Lizenz nicht verkaeuflich war.
Waere das moeglich gewesen, dann haette Quam nicht gegen den Lizenzentzug geklagt sondern versucht, wie Mobilcom noch ein paar Millionen fuer die Lizenz (bei Mobilcom wars sogar nur die Hardware) rauszuholen.Wenn das heute einer versuchen wollten waeren die Wettbewerber schon in Bonn, um gegen
Verstoss der Lizenzauflagen zu klagen.Das wir vier Wettbewerber mit 4 mal Infrastruktur in Deutschland haben drueckt den Preis
wahrscheinlich mehr, als wie ein einziger Anbieter dies Ersparnis beim Netzbetrieb an die Kunden weitergeben wuerde. -
O2 ist meiner Meinung ein richtiges Mobilfunk Netz geworden. Nach meiner Erfahrung ist jeder 2.te Privat bei O2, der Rest original bei VF, oder über Provider bei Telekom.
Für der Leistung her, sind O2 und VF meiner Erfahrung aus dem Außendienst fast schon gleich auf.
VF ist deutlich schlechter geworden, O2 deutlich besser.Das einzige Netz auf welches wir verzichten können ist E-Plus.
-
Re: Liegt eine Uebernahme von o2 durch Vodafone in der Luft?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Gibt afaik ein paar Anzeichen, die hindeuten wuerden, das es denkbar waere das in Deutschland o2 von Vodafone uebernommen wird
Ich kann da nichts erkennen. Aber vielleicht brauche ich eine Brille.ZitatUnd wenn man es sich ueberlegt, dann wuerden Vodafone und o2 auch sehr gut zusammenpassen
Die beiden Anbieter trennt um Welten mehr als sie vereint.Zitat- beide haben nicht nur eine Ausrichtung auf Mobilfunk sondern auch auf DSL
Was auf die Telekom nicht minder zutreffen würde. -
breaking news !!
ich kaufe morgen früh frische semmeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ja, genau das Foto aus diesem Thread:[BILD]
Und hier ist das Angebot nochmal genau beschrieben: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=530974 (TT Werbeforum)
Die haben halt analysiert in welches Fremdnetz die Nutzer am meisten Telefonieren...
-
Ich erinnere mich an eine Kooperationsvereinbarung von O2 und Vodafone in der es darum ging, zukuenftig gemeinsam Infrastruktur zu nutzen. In dem Agreement ging es u.a. um die Mitnutzung von elektrischen Schaltverteilern zur Versorgung der Basisstation.
Liegt aber schon einige Jahre zurueck.
Hat jemand die Quelle noch parat / ich dachte teltarif.de haette darueber berichtet. -
-
Re: Liegt eine Uebernahme von o2 durch Vodafone in der Luft?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Gibt afaik ein paar Anzeichen, die hindeuten wuerden, das es denkbar waere das in Deutschland o2 von Vodafone uebernommen wird:Und ich habe Anzeichen auf eine Grippe, aber das ist ein anderes Thema
Zitat- o2 hat in letzter Zeit kaum noch sein GSM/UMTS Netz weiter ausgebaut
Kommt vor, Vodafone aber auch nichtZitat- Vodafone hat sich jetzt von Vodafone D2 GmbH in Vodafone GmbH umbenannt
Nach 14 Jahren wird das auch Zeit
Zitat- Neuer Vodafone RED Spezial Tarif hat eine o2 Flat als festen Bestandteil (warum nicht wahlweise T-Mobile oder E-Plus ???)
Vielleicht telefoniert die Zielgruppe viel ins O2-Netz? So etwas kann man analysieren.
ZitatUnd wenn man es sich ueberlegt, dann wuerden Vodafone und o2 auch sehr gut zusammenpassen:
Wenn O2 nicht vorher von KPN gekauft wird. Aber die Sau wird ja regelmässig durchs Dorf getrieben... und bis jetzt wurde diese noch nicht geschlachtet.
Gruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!