Rockapp; Für iPhone und Android mit kostenloser Festnetznummer

• So heute hat's geklappt nach 3 motivierten Email Support Anfragen ,heute endlich erreichbar :)für lau ne nette Sache,der
    Anrufer muss zwar kurz warten bis alles durchgeschaltet is,Aber wenn's läuft dann läufst .

• Es dauert ne Weile. Was mich interessieren wuerde: Werden Nummern aus dem jeweiligen Ortsnetz vergeben? Meine ist eine aus Siegen, 0271-38682xxx.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich warte schon ca. 20 Stunden auf die Festnetznummer. Ist das normal?

Ich warte schon seit vorgestern auf die Festnetznummer, der Status ist nach wie vor:"In Bearbeitung" Der Support ist anscheinend nicht in der Lage,dieses Problem zu beseitigen. Man antwortete zwar auf meine Anfrage, indem man von vereinzelten technischen Problemen berichtete, meine Festnetznummer müßte aber inzwischen freigeschaltet sein.Dies ist aber nicht der Fall.So wird das leider nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So heute mal ausprobiert, beim raus telefonieren mit dem App dauert es 4 Freizeichensignale
    bis es wirklich klingelt, Anruf war auf eine Festnetznummer.
    Meine neue Festnetznummer wurde angezeigt, sehr positiv, nicht so wie z.B. bei Base.

Beim Versuch zurück zu rufen, kommt Musik, einige Zeit später, der Teilnehmer ist nicht zu erreichen.
    Vielleicht hapert es noch bei dem App, so ist es nur bedingt zu gebrauchen.

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Die Sprach-Verzögerung ist im Vergleich zu einem echten Telefonat doch deutlich, wie manchmal bei VOIP auch.

Mich interessieren auch mehr die sehr günstigen 9 Cent für Telefonate in die CH-Mobilnetze mit der Tarif-Option 2.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Meine Festnetznummer wurde inzwischen auch freigeschaltet und das ganze funktioniert auch recht ordentlich bei mir. Hat schon jemand versucht eine der angebotenen Tarifoptionen zu buchen? Das geht bei mir nicht, da kommt die Meldung:"Produktwechsel momentan nicht möglich".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen,

nach dem Update ist jetzt die Tastatur der App komplett sichtbar, wenn auch die letzte Zahlenreihe nur etwa 1/3 der Höhe der Anderen hat. Die anderen Probleme, einmaliges Klingeln bei eingehendem Anruf und keine Annahmemöglichkeit wegen Überlagerung des App-Screens durch Home-Screen, bestehen leider immer noch. Für mich ist Rockapp demnach weiterhin leider nicht nutzbar. Schade!

Gruß,
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Nach dem Update klappt es auch mit dem Nexus 4 :)
    Ich habe allerdings nur eingehende Anrufe getestet, ich brauche es ja auch nur als bundesweite Homezone und da ist es klasse.
    Wollen wir mal hoffen, dass O2 und Co nicht auf die Idee kommen Münchener Nummer zu blocken oder zu behindern.

Edth sagt:

So, jetzt auch mal ausgehend gespielt. Funktioniert auch gut, es tutet allerdings ein paar Mal, bevor es beim Angerufenen zum erstenmal klingelt (also nicht zu schnell wieder auflegen)
    Der Hit ist natürlich, dass die Festnetznummer übertragen wird und nicht die Handynummer.
    Für geschenkt jedenfalls eine gute Sache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!