FONIC von callmobile

• Danke ...
    vermutlich soll durch diese Handhabung verhindert werden, dass Mehrwertdienste-Abos die ein Altkunde auf nun verfallenen Rufnummern abschloß - welche letztere dann später neu vergeben werden - , bei dem neuen Konto des Neukunden unverhofft wiederaufleben. Ein Problem das IIRC bei Simyo eine Zeitlang bestand (und von Teltarif berichtet wurde.)

• Es scheint so, als ob sich Fonic/Callmobile langsam verabschiedet.

Nachdem die letzten Tarifverbesserungen von Fonic/Original ja allesamt bereits nicht mehr von Fonic/Callmobile mitgetragen wurden, sind auf der Homepage die Tarife nicht mehr zu sehen (nur noch im Login-Bereich) und die Aktivierung von neuen Simkarten ist auch nicht mehr verfügbar...

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    Es scheint so, als ob sich Fonic/Callmobile langsam verabschiedet.

Bis auf dem Abverkauf auf Grabbeltischen bei Saturn / Mediamarkt (nur Callmobil Fonic) findet man nirgends mehr Fonic Simkarten (nicht die Original oder von Callmobil).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• stimmt prinzipiell ... wobei Saturn gerade eine Neuauflage von Callmobile Fonic Simkarten mit Tripple Sim und leicht verändertem Packungsdesign verkauft hat - allerdings dann wieder für knapp 10,- EUR und auch bei weitem nicht in allen Häusern ...

Hamburg, meine Perle ...

• Hallo,

ich habe gerade von den neuen Zwängen bei Prepaidregistrierung gelesen und wollte eine Fonic callmobile, die ich noch rumliegen hatte aktivieren.

Aber auf der Seite von Callmobile gibt es keine Möglichkeit mehr diese zu aktivieren?

Weiß da Jemand was genaueres? Ist das eingestellt worden, können die so einfach nicht aktivierte Karten verfallen lassen?

Die original Fonic Seite ist auch aktuell gesperrt, da Wartungsarbeiten. :mad:

• OT: SMS-Zustellungszeitraum bei Nichterreichbarkeit

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ein Nachteil ärgert mich (eventuell auch Original Fonic oder o2): Eine SMS wird nur 24 Stunden aufgehoben, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.

Hallo morsum,

ich habe vor ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass bei o2-Original die Zustellung zunächst auf eine krumme Zahl erhöht wurde (ca. ein bis zwei Tage) und kürzlich bei ganz genau drei Tagen lag.

Das finde ich immer noch sehr erfreulich. :)

• Die Reduzierung der Aufbewahrungsfrist auf nur noch 24 Stunden habe ich bei mehreren Prepaidkarten bemerkt, bei Original o2
    Karten bei Fonic (Original und Callmobil), Drillisch Hellomobil und auch bei den ehemaligen E-Plus Karten von Aldi-Talk und Blau.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von jarrakboy

Weiß da Jemand was genaueres? Ist das eingestellt worden, können die so einfach nicht aktivierte Karten verfallen lassen?

Die original Fonic Seite ist auch aktuell gesperrt, da Wartungsarbeiten. :mad:

Moin, die Original-Fonic-Seite läuft wieder, soweit ich es sehen konnte. Meine Callmobile Fonic Simkarte läuft ganz normal und hier ist auch noch keine Änderungsmitteilung (o.Ä.) eingetroffen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht kann der Kundenservice die Karte noch aktivieren ?

Hamburg, meine Perle ...

• Besser wäre wenn Fonic aus Kulanz eine original Fonic SIM rausgibt oder die Callmobile aktiviert aber als Fonic(-mobile) führt.
    Die Callmobile SIM hatte irgendwelche Nachteile gegenüber Original Fonic.
    Ich habe immer einen hohen Bogen um Callmobile gemacht.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Besser wäre wenn Fonic aus Kulanz eine original Fonic SIM rausgibt oder die Callmobile aktiviert aber als Fonic(-mobile) führt.
    Die Callmobile SIM hatte irgendwelche Nachteile gegenüber Original Fonic.
    Ich habe immer einen hohen Bogen um Callmobile gemacht.

-bas-

Kann ich nicht bestätigen, die callmobile hatte nur Vorteile, insbesondere einen großen Vorteil, weswegen ich umgestiegen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!