FONIC von callmobile

  • ... was wiederum dafür spricht, dass Freenet/Callmobile sich neu höhere Chancen ausrechnet , diese auf dich angestaubt wirkenden Startpakete an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn die Preise allgemein nach oben marschieren (was ja auch ausdrücklich die Intention von Mario Draghi ist) und somit auch den Mobilfunk erreichen, dann wirkt ein altes gereiftes Produkt mit "alten Preisen" plötzlich wieder attraktiv (jedenfalls solange es den aktuellen Trend nicht mitmacht).


    Was aber meinst du mit "aktuellen Preisen von Original-FONIC" genau? :confused:
    Ich dachte, 9 Cent / min. bei Original Fonic seien dasselbe wie 9 Cent / min. bei Callmobile-Fonic? :confused:
    Dass Original-Fonic jetzt plötzlich 8 Cent verlangen würde, ist mir nicht bekannt :confused:

  • das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich meinte damit eher die Paketpreise mit mehr Volumen, als bei Callmobile Fonic und (und hier weicht der preis dann tatsächlich ab) z.B. das bei Original-Fonic buchbare Allnet Flat Telefonie Paket (für knapp 10,- EUR). Dieses gibt es bei Callmobile gar nicht.


    Was deine andere Theorie angeht ... mag sein ... oder man hat bei Saturn schlicht noch einen Vertrag mit Mobilcom Debitel zu erfüllen und muss eine bestimmte Produktvielfalt aus dem dortigen Hause anbieten - ich weiß es nicht ;-)

    Hamburg, meine Perle ...

  • Gibt es sie nicht, oder wird sie nur nicht beworben? Ich fürchte ersteres....


    Die Diskussion die du hier angeregt hast, hat noch einen weiteren positiven Nebeneffekt; so habe ich nachgesehen, dass bei Callmobile auf der Hauptseite anscheinend kein "Grundgebühr"-freier Pseudo-Prepaid-Vertrag mehr angeboten wird - das klassische Callmobile mit seinen multiplen Entgelten für Auflade- und Kartensperrvorgänge nach Guthabenunterschreitung scheint es nicht mehr zu geben, nur noch CleverToGo. :confused: :o :)


    Was da "Schubert IT" und andere Kombipaket-Verkäufer auf "ebax" ;-) draus machen werden?


    Das mit der Produktvielfalt die angeboten werden "muss", könnte natürlich stimmen... solange bis jemand mal die Verkaufszahlen unter Excel anschaut ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...]
    Du meinst die Rückerstattung zuviel aufgeladenen Guthabens zum Quartalsende?
    [...]
    Sportsgeist? Experimentierfreude? Handicap-Prinzip? (Evolutionstheorie)


    Ja, diese Funktion meine ich.


    Nein, ich habe andere Spielwiesen, auf denen ich mich ggf. sportlich oder experimentiell betätige. Auch ist keine Verwertung in wissenschaftl. Arbeiten geplant.


    Daher: So sehr mich Diskussionen freuen, in diesem Fall geht es mir um die rein faktische Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen:
    - StGH: Mögliche Nutzung via Drittanbieterdienste?
    - Guthabenaus-/rückzahlung via Bankkonto?
    - Nach Registrierung: Versand von Willkommensbriefen?


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Daher: So sehr mich Diskussionen freuen, in diesem Fall geht es mir um die rein faktische Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen:
    - StGH: Mögliche Nutzung via Drittanbieterdienste?


    Aus Erfahrung und Verifizierung von der Hotline kann erst nach einigen Wochen Aktivität die voreingerichtete Drittanbietersperre durch die Hotline deaktiviert werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Aus Erfahrung und Verifizierung von der Hotline kann erst nach einigen Wochen Aktivität die voreingerichtete Drittanbietersperre durch die Hotline deaktiviert werden.

    Auch die FAQ enthalten Aussagen hierzu:

    Zitat

    Original geschrieben von fonic.callmobile
    Was sind Drittanbieter-Gebühren?
    (..)
    Die Sperre für Drittanbieter-Dienste ist für Neukunden ab dem 10.11.2014 automatisch gesetzt. Eine Aufhebung der Sperre ist technisch nicht möglich. Wenn Sie schon länger Bestandskunde bei FONIC sind (vor dem 10.11.2014) können Sie jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 040 34 8585 320 (Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr, Sa 9.00 - 17.30 Uhr) eine Sperre für Drittanbieter-Dienste beauftragen. Die Aufhebung einer gesetzten Sperre ist auch hier technisch nicht möglich.

    (eig. hervorheb.)
    Klingt so, als sei die Sperre für Drittanbieterdienste eine Einbahnstraße (für Fans der Graphentheorie und Zustandsdiagramme: ein Zustandsknoten, zu dem Pfeile hinführen, aber keine wieder weg).

  • Ich hatte vor einigen Monaten (Sommer 2016) zwei frisch aktivierte Callmobil Fonic Karte von der Drittanbietersperre "befreien" wollen. Dort erhielt ich bei zwei Anrufen unterschiedliche Auskunft: einer sagte, dass die Drittanbietersperre nicht deaktivierbar sei, der andere berichtete, dass das erst nach einigen Wochen (3-6 genauer kann ich moch nicht erinnerern) möglich sei. Nach dieser Wartezeit rief ich wieder an (wieder ein anderer Hotline Mitarbeiter) und die Drittanbietersperre wurde entfernt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Aber nur bei der einen Karte, für die du anriefst, oder?


    Bei zwei Karten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!