Mitsumi Bluetooth Adapter, PC Suite und 3650 eine Frage?

• Habe den oben genannten Adapter und das Betriebssystem XP, wie stelle ich es an eine Verbindung mit der PC Suite von Nokia aufzubauen? Handy ist das 3650?

• Ach - vielleicht liegts ja doch nicht an meiner RVS-Anlage. Lies dir mal den Thread durch -> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=52877

Habe auch nen Mitsumi-Adapter (WIF-0402C).
    Laut Hersteller wird XP unterstützt, aber auf jedenfall kommt bei der Installation des Treibers immer die Meldung, dass das XP-Logo eben nicht unterstützt wird. Windows versucht den Adapter dann nach jedem Start wieder zu installieren, obwohl er im Prinzip ja schon funktioniert.

Mit der mitgeliefen Bluetooth-Software funktioniert der Austausch von Daten zwar, aber eben nicht mit Nokia-Suite.

Denk mal das ist dann ein Treiber-Problem, da der Adapter von XP nicht zu 100% unterstützt wird und die Nokia-Suite sich auf XP und nicht auf die Mitsumi-Software stützt.

Hab schon bei Mitsumi.de nach nem neueren Treiber gesucht, is aber der gleiche den ich auch schon hab. Gibts irgendwie nen anderen Treiber für Mitsumi-Adapter oder kann jeder Besitzer eines solchen Adapters Nokia-Suite vergessen?

Tschüß!

• Ich denk mal wir müssen uns damit abfinden, da die einzigen Treiber wahrscheinlich auf Mitsumi.de und diese nicht funktionieren.

Wenn du undbedingt die Suite nutzen willst brauchst du wohl nen anderen Adapter. Wird sich aber kaum lohnen, da die Suite sowieso net so der Hit sein soll.

Tschüß!

• Mal eine Frage:

ich habe auch den Mitsumi Adapter, geht alles super bis auf das Nokia Suite, sind irgendwie neue Erkenntnisse herausgekommen?

Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

• Hallo,
    also ich musste erst immer die bluetooth-software starten und schliessen,
    damit sich im startmenü die graue mrouter-anzeige in farbe dargestellt hat.
    erst dann lässt sich die pc-suite starten.
    bei mir mit xp und wildcomm am 7650 läufts nun ein bisserl durcheinander, aber alle anwendungen sind möglich.
    datein zum handy verschicke ich mit xp über rechte m.-taste : senden an..., welche dann im mail-eingang ankommen.
    dateien vom handy hole ich mit pc-suite aus der fotoschublade vom 7650.
    andere dateien vom handy muss ich zuvor mit FExplorer vorübergehend als .jpg umbennen nach dem kopieren, dann in fotoschublade einfügen,mit suite holen und dann wieder richtig von xxx.jpg auf original-endung z.B. xxx.3gp für videoclipbs umbennen.

mit dem laptop erreiche ich das 7650 nur über die auswahl "bluetooth-Modem" statt "7650-bluetooth", um über 02 ins internet zu gelangen,trotz vorkonfigurierter 02-software für 7650.
    GSM- verbindung bricht
    dabei nach 20 sec ab.die einwahl über GRPS funzt, heute abend sogar mit 115kps !!

Naja...war alles ne ganz schöne tüftelei bisher. ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!