Lidl/Fonic-Prepaid-Smart-Tarif / Geschäftspraktiken

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Hab' mir neulich 'ne Packung Zigaretten im Kiosk um's Eck gekauft. Die wollten doch tatsächlich 5€ von mir.


    Muss mich nun mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen, ob das so rechtens ist, dass ich die 5€ bar zahlen muss und keine EC- bzw. Kreditkarte akzeptiert wurde. Musste echt mit mir ringen, denen Bargeld zu geben, da ich das normal nicht gerne mach. Das Kiosk 2 Straßen weiter akzeptiert doch auch meine EC-Karte...


    ich meinte eher diesen post... von solchen gibt es hier genügend!

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    ich meinte eher diesen post... von solchen gibt es hier genügend!



    Ich habe das mit gutem Grund so formuliert.


    Der Anbieter darf seine Verträge so anfertigen, wie er möchte und sie auch so anbieten. Wenn der Kunde, also der Vertragspartner, nicht damit einverstanden ist, kann er sich ja einen anderen Anbieter suchen.


    Wieso wird immer auf den Anbietern rumgehackt?


    Wenn Lidl das Hackfleisch für 2,99€ anbietet kann ich mich ja auch nicht beschweren, dass Aldi es für 2,89€ anbietet und Lidl dies gefälligst auch zu tun hat. Wenn ich mit den 2,99€ nicht einverstanden bin, geh ich eben zu Aldi...

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Wenn Lidl das Hackfleisch für 2,99€ anbietet kann ich mich ja auch nicht beschweren, dass Aldi es für 2,89€ anbietet und Lidl dies gefälligst auch zu tun hat.


    Wenn man Hackfleisch, das man bei Lidl gekauft hat, nur mit
    Einzugsermächtigung verschnabulieren darf, hat man alles Recht der
    Welt, sich zu beschweren, selbst wenn es im Kleingedruckten stand.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Ich fand das auch blöde dass die die 10 Euro immer vom Konto abbuchen wollen, denn die Karte ist für das Handy meiner Tochter und die soll mal schön ihr Taschengeld dafür benutzen.
    Also ne Mail an fonic geschrieben und dezent 2 Wochen gewartet und schwups war die automatische Aufladung deaktiviert und nun werden die 9,95 immer schön vom Guthaben abgezogen.


    Ich verstehe echt nicht warum manche Menschen sich das leben selber schwer machen, sicherlich gibt's Dinge die man vielleicht anders erwartet hatte, aber das lässt sich oft mit einer kurzen Mail klären. Im schlimmsten Falle hätte ich eben 10 Euro versenkt und dann ebe nach einem Monat die Karte wieder gekündigt.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Ich fand das auch blöde dass die die 10 Euro immer vom Konto abbuchen wollen, denn die Karte ist für das Handy meiner Tochter und die soll mal schön ihr Taschengeld dafür benutzen.
    Also ne Mail an fonic geschrieben und dezent 2 Wochen gewartet und schwups war die automatische Aufladung deaktiviert und nun werden die 9,95 immer schön vom Guthaben abgezogen.


    Ich verstehe echt nicht warum manche Menschen sich das leben selber schwer machen, sicherlich gibt's Dinge die man vielleicht anders erwartet hatte, aber das lässt sich oft mit einer kurzen Mail klären. Im schlimmsten Falle hätte ich eben 10 Euro versenkt und dann ebe nach einem Monat die Karte wieder gekündigt.


    Da solltest du aber aufpassen das sich der Tarif nicht deaktiviert. Gesichert laeuft er nur durch bei Bankeinzug,wie in den AGB angegeben. Oft klappt das auch ohne Bankeinzug,aber oft auch nicht.
    Wesa

  • also ich kann das ganze gut nachvollziehen...gerade erst wieder bei einem Tchibostick gehabt. Vorher informiert und es steht ganz deutlich prepaid da und das ich mit aufladebons aufladen kann. Stick gekauft, pech gehabt ohne eingabe der Bankverbindung und einzugsermächtigung (zumindest der Erstaufladung) geht garnichts, ich konnte die zum Stick gehörige Simkarte also nicht aktivieren. Also nett wie ich bin mal die kostenpflichtige Hotline angerufen :D Ok eventuell sollten die nicht jeden Langzeitarbeitslosen an die Hotline setzen...auf jeden Fall wurd emir versichert das es nicht ohne die Angabe der Bankdaten funktioniert....schade eigentlich da ich meinen so hoch subventionierten Stick daraufhin entsperren musste und nun eine Alditalkkarte verwende. Mit dem hier angesprochenen Lidl habe ich ja die gleiche Erfahrungen gemacht wie oben geschrieben wurde. Ich wusste das ich die Lastschrift widerrufen kann, was ich auch gemacht habe aber ich wusste nicht das sich diese automatisiert wieder wie von Geisterhand selber aktiviert nach einem Monat. Ich habe die Karte anschliessend entsorgt. Nichts gegen o2 denn dort hat zumindest bei mir mit den Rechnungen immer alles geklappt aber die Discounter im O2 Netz sind allesamt unter aller ....... Die machen bald alle was sie wollen da....Aus Prepaid wird dann einfach ohne das ich das eigentlich will eine Lastschriftgeschichte.... Was soll das? Funktioniert doch bei blau, simyo, aldi und sogar bei vodafone auch alles ganz toll??? was also haben die o2 Discounter für ein Problem?
    das hier so viele die Schuld auf den Threadersteller geschoben haben zeigt nur das man mit einigen hier echt alles machen kann :D sorry aber richtig ist das nicht... So jetzt könnt ihr mich beschimpfen ;)

  • Hallo. Ich finde es auch mehr als schade, dass die O2 Discounter diesen Weg gehen. Ich für meinen Fall nehme dann gerne davon Abstand und nehme dann halt was anderes. Und für jemanden, der sich damit nicht oft beschäftigt, denken bestimmt viele es ist Prepaid ohne Bankkonto.
    Einen schönen Abend

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    Leider ist es gerne mal in diesem Forum, dass Leute eine(n) "blöd" anmachen bzw. einen direkt verar***en. Auch wenn Menschen einfach nur Hilfe haben wollen.


    Traurig!


    Nein!! Und nochmals nein!!
    Es ist immer wieder dasselbe in diesem Deutschland: Man nörgelt an allem 'rum, man will alles geschenkt haben, man will sich keine Mühe machen.


    Sich die Mühe zu machen, gehört nun mal zum mündigen Verbraucher.


    Es ist aber typisch für Deutschland, daß man ständig irgendwelche Rechte einfordert und superverwöhnt ist - aber die eigenen Pflichten negiert.


    Und eben deshalb kommen solche Reaktionen!
    Ich habe es zu oft gehört. Das kotzt mich an.

  • Am gefährlichsten für die Verbraucher- und Bürgerrechte im digitalen Zeitalter sind aber zweifellos jene unmündigen Verbraucher, welche sich willig für Komfort- und Verwöhnungsmerkmale wie zb. bankeinzugsbasierte Produktgestaltungen verführen lassen und dann schön bequem eingelullt werden. Ehe man sich versieht, wird der ganze Markt neu aufgeteilt in brave Produkt-sklaven die sich jeden Monat feste Beträge per Lastschrift vom Konto ziehen lassen , allnet-Flat für 20 Euro oder Surf-Flat für 10 Euro (+ Gesprächskosten), und den verarmten Rest, der eher sparsame und ressourcenschonende ein bis fünf Euro mtl. per echtem Prepaid verbraucht. Und letztere werden dann gegängelt mit Aufladezwängen oder kostenpflichtiger Mailbox oder immer kürzeren immer unberechenbareren Karten-Aktivitätszeitfenstern.


    Ich erinner mich noch gut an die Zeit um 2003-2005 herum , als eine Zeitlang bei T-Mobile das Aktivitätszeitfenster bei 92 Tagen lag --resultierend in Aufladezwänge von 4x15 Euro pro Kalenderjahr -- und erinnere an den anderen Thread auf TT wo es um vorzeitig abgeschaltete SIM-Karten bei blau und simyo ging - - - willst du das, wollt ihr das? :flop: :gpaul: :eek: :flop:

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