Wohin im März in Urlaub?

• Kanarische Inseln oder Südspanien (Andalusien, im Bereich um Jerez).

Wenn man pauschal fliegen will ist man da ganz gut aufgehoben und relativ wettersicher. Im Bereich Jerez gibts ziemlich schöne lange, breite Sandstrände die außerhalb der Saison auch nicht überlaufen sind. Kann im März allerdings etwas windig da unten sein.
    In der Gegend um Jerez kann man sogar ncoh den ein oder anderen Ausflug machen oder mit dem Mietwagen einfach die Küste entlang fahren.

gruß,
    slop

• Bin bei dem Tipp von slop. Da kannst du auch Cádiz anschauen - schöne Altstadt.
    Aber bist du eher auf Kultur aus, introvertiert oder extrovertiert, willst du nur Ruhe
    oder dich auch mal unterhalten?

Das beeinflusst natürlich auch die Wahl. Bevor es jetzt dumme Kommentare hagelt
    schlage ich Mallorca vor. Abseits von Ballermann & Co. Ist das eine wirklich schöne
    Insel. Z.B. im Robinson Club Cala Serena hättest du auch etwas Anschluß.

Wenn du es schroff von der Lanschaft magst und grün: Nordküste von Spanien.
    Das Piemont in Italien ist auch immer eine Reise wert.

o2 can't do

• Danke slop und carmecon, das klingt schon mal nicht schlecht :)

Spontan klingen die Kanaren für mich am besten, denn ich Spanien war ich schon mal im März und da war das Wetter nicht so toll (gut, war auch Madrid und nicht die Südküste)...

Tja, ich glaube ich bin ne Mischung aus beidem, grundsätzlich will ich ne ruhige Kugel schieben, will mich aber auch ein bisschen bewegen (Radtouren?) und natürlich Land und Leute kennenlernen, bin niemand der den ganzen Tag im Hotelbunker hockt. Spreche fließend spanisch, so dass die Kontakte vor Ort keine Probleme darstellen sollten. Ein Mietwagen scheidet aber aus da ich nicht Auto fahren kann, d.h. man sollte dort entweder gute Bus- oder Zugverbindungen haben oder (besser) alles in der näheren Umgebung erreichbar, so viel werde ich in einer Woche eh nicht machen können.

• ....dann dürfte Fuerteventura mangels Führerschein ausscheiden. Auch wenn ich diese kanarische Insel eigentlich am Schönsten finde. Aber dort liegt alles ziemlich weit auseinander. Zumindest wenn man im Bereich Jandia (schöner, laaaaanger Strand) wohnt und mal ´raus will). Für´s Fahrradfahren dürfte es da im Frühjahr auch etwas windig sein.

Auf Gran Canaria ist insbesondere im Süden das Busnetz sehr gut ausgebaut, allerdings auch die bekannten Touri-Hochburgen (Playa del Ingles/ Maspalomas...). Ist schon einiges her dass ich da war, aber ich meine dort grad im Frühjahr viele Radfahrer (Mountainbike, Rennrad) gesehen zu haben, die in den Touristenhochburgen gewohnt haben und von da ihre Touren gestartet haben....

Lanzarote ist landschaftlich sehr zu empfehlen, ich weiß allerdings nicht, wie es da mit dem Busnetz aussieht. Ausflüge müsste man da dann wohl organisiert mitmachen ("Vulkanberge" etc...).

Wenn du nicht festgelegt bist, würde ich überlegen *echtes* LastMinute zu machen. Du könntest dich auf zwei Inseln und dort jeweils drei, vier Regionen festlegen, die du dir übers Internet/ Erfahrungsberichte ´rausgesucht hast. Mit smartphone kurz vor Reisebeginn zum Flughafen (die ganz mutigen fahren mit Koffern hin und sind bereit gleich loszufliegen), Angebote checken, die angebotenen Hotels in den bestimmten Regionen übers Internet prüfen und los gehts. Afaik kann man da auch heute noch einige Schnäppchen machen. Ich muss aber gestehen, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr am Flughafen war und einen Überblick habe, ob bei diesem ultimativen LastMinute noch viele und günstige Angebote dabei sind....

gruß, slop

• Mallorca!

Werde dort für sechs Nächte im März sein um Rennrad zu fahren. Man kann auch normal Räder ausleihen bzw. an geführten Touren teilnehmen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von slop

Wenn du nicht festgelegt bist, würde ich überlegen *echtes* LastMinute zu machen. Du könntest dich auf zwei Inseln und dort jeweils drei, vier Regionen festlegen, die du dir übers Internet/ Erfahrungsberichte ´rausgesucht hast. Mit smartphone kurz vor Reisebeginn zum Flughafen (die ganz mutigen fahren mit Koffern hin und sind bereit gleich loszufliegen), Angebote checken, die angebotenen Hotels in den bestimmten Regionen übers Internet prüfen und los gehts. Afaik kann man da auch heute noch einige Schnäppchen machen. Ich muss aber gestehen, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr am Flughafen war und einen Überblick habe, ob bei diesem ultimativen LastMinute noch viele und günstige Angebote dabei sind....

gruß, slop

Danke slop! Also der Wind macht mir nichts aus, war schon in ganz anderen Gefilden mit dem Rad und es soll ja diesmal keine Radtour werden, nur kleine Tagesausflüge ;)

Wie meinst Du das mit 2 Inseln, als Gabelflug? Dafür wird es wohl kaum vernünftige Angebote geben, oder gibt es zwischen den Inseln Fähren (die regelmässig verkehren und bezahlbar sind)? Das von dir vorgeschlage "echte" Last Minute ist aufgrund der Reisezeit wohl nicht so geschickt, denn da beginnen schon die Osterferien, so dass nicht mit Schnäppchen zu rechnen ist. Muss aber den Resturlaub so nehmen, später geht nicht...

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Mallorca!

Werde dort für sechs Nächte im März sein um Rennrad zu fahren. Man kann auch normal Räder ausleihen bzw. an geführten Touren teilnehmen.

Grüße

Ist auch eine Überlegung wert! Wettermäßig aber vermutlich ein paar Grad kühler als die Kanaren.

Räder ausleihen wäre nicht schlecht, geführte Touren sind eher nicht mein Ding, da nehm ich mir lieber ne gute Landkarte mit und fahr auf eigene Faust los :)

Wann bist Du denn dort? Vielleicht sieht man sich ja (kleiner Schwerz am Rande: Bist Du männlich und alleinreisend? :p )

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Wann bist Du denn dort? Vielleicht sieht man sich ja (kleiner Schwerz am Rande: Bist Du männlich und alleinreisend? :p )

Männlich, quasi alleinreisend, 16.03 - 22.03. ;)

• Das ist auch ne Überlegung wert, noch habe ich nicht gebucht. Sobald ich mich entschieden melde ich mich nochmal, vielleicht hat dann noch jemand konkrete Tips. Wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine der genannten Inseln werden und nicht das spanische Festland :) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!