Wohin im März in Urlaub?

  • Hallo,


    ich bin urlaubsreif und suche noch nach einem Reiseziel für den Zeitraum Mitte bis Ende März. Hab 2 Wochen Urlaub und wollte davon tendenziell 7 bis 10 Tage verreisen. Ich könnte ein bisschen Wärme vertragen, wollte aber nicht allzu weit fliegen und auf keinen Fall in den Nahen Osten.


    Tips und Ideen?

  • Kann ich nur immer wieder Florida empfehlen, da ist es Mitte/Ende März eigentlich immer so um die 20 Grad oder wärmer. Ist natürlich nicht ganz um die Ecke, aber dafür kein "naher Osten" und fliegerisch gut zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kann ich nur immer wieder Florida empfehlen, da ist es Mitte/Ende März eigentlich immer so um die 20 Grad oder wärmer. Ist natürlich nicht ganz um die Ecke, aber dafür kein "naher Osten" und fliegerisch gut zu erreichen.


    Oh ja, die Golfküste mit Fort Myers Beach, Cape Coral, Naples, Sanibel & Captiva Island - traumhaft. Am besten noch eine Schnellboot-Tour nach Key West und einen Abend dort Sunset gucken und sich am Southernmost-Point wie am Ende der Welt fühlen, dazu der Ausblick über die Insel vom Ligh-House. Flieg von Deutschland nach RSW und genieße zehn Tage im Sunshine-State, Du wirst so erholt und relaxt sein. (Springbreakgefahr im März?)


    Ok, man merkt, dass ich das Land liebe und wenig objektiv bin, aber es ist traumhaft an den weißen Stränden.

  • Danke für den Florida-Tip, das ist aber wohl eher was für meinen Jahresurlaub, also für so kurze Zeit flieg ich nicht so weit (bei mehr Zeit würd ich auch nach Cuba fliegen, wo ich schon viele Male war, das passt auch zu jeder Jahreszeit :D )


    Noch ein Wort zu mir: alleinreisende Frau :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Noch ein Wort zu mir: alleinreisende Frau :)


    Ab nach Kenia!!!


    (darf man das nach Brüderle noch sagen...?)

  • Hahaha :cool: (alleinreisend heisst nicht Single und auch nicht suchend)


    - Warum kann man hier eigentlich keine Frage stellen, ohne dass gleich jemand kommt und sie ins lächerliche zieht? Die obige Anmerkung war nur als Erklärung gedacht, warum es mich nicht in den Nahen Osten zieht -


    Mit ein bisschen Wärme meinte ich nicht Hitze, und es muss auch kein Badewetter sein!


    Wie gesagt, die Flugdauer sollte noch in einem vernünftigen Verhältnis zur kurzen Reisedauer stehen.


    Einfach nur bei angenehmen Wetter von der stressigen Schichtarbeit entspannen...

  • 7-10 Tage Florida ist eher schon zu lang als zu kurz, soviel ist da nicht zu sehen. Ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort und inzwischen reichen mir 2-3 Tage aus. Gut, meine Flugzeit ist etwas geringer, aber deutlich billiger als von Deutschland aus auch wieder nicht.

  • fahrsfahrwerkaus, mir geht es dabei weniger um die Kosten, aber ich fliege einfach nicht gerne und wenn, dann muss es sich auch wirklich lohnen, was für mich bedeutet, dass ich dann z.B. Florida mit weiteren Reisezielen in den USA kombinieren würde. Langstreckenflüge kommen für mich für 1-2 Wochen nicht in Frage, das beginnt ab 4-5 Wochen, auch wegen dem Jetlag (den hab ich hier durch meinen Wechselschichtdienst schon genug, brauch ich nicht auch noch zu Beginn und Ende des Urlaubs). Trotzdem Danke für den Tip ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!