Telco: Abfrage der restlichen Freiminuten

• Leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen, daher meine Frage:

Ist jemandem bekannt, wie man beim Anbieter Telco den Stand der verbleibenden Inklusivminuten abfragen kann? Ich habe einen Telco-Vertrag im O2-Netz mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internetflat. Eine App gibt es dafür offensichtlich nicht und der "Kostenchecker" informiert nur über den Stand des Rechnugsbetrages vom Vortag und das ohne Berücksichtigung von Inklusivleistungen (Telefongespräche/SMS).

• Danke für den Hinweis! Ja, es ist ein Smartphone, allerdings kein Android-Gerät sondern ein iPhone. Ich dachte, man kann die O2-App nur nutzen, wenn es sich um einen Orginal-Vertrag handelt. Mein Vertrag läuft ja über Telco (im O2-Netz), aber ich werde es gerne mal probieren.

• Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen auch nen Telco Vertrag und nutze ein nostalgisches Nokia 6300 .

Vodafone und Festnetz sind Flat ,die 100 Frei SMS werden im Handy schön protokolliert ... nur die 100 Freiminuten würde ich gern im Blick behalten ... geht da was ohne Smartphone ?

mfg renaldo

• Scheint wohl nicht machbar mit nem Tastenhandy :(

Der Telco Support hat wie vorher vermutet reagiert:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und können somit technisch leider keine Darstellung der bereits getätigten Verbindungen anbieten."

mfg renaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!