Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem nach dem ich mein iPhone 5 per iTunes (mit Kabel verbunden) wiederhergestellt habe. Nach der Wiederherstellung wird auf meinem iPhone folgendes angezeigt :
"zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Bevor ich das iPhone wiederhergestellt habe, funktionierte meine SIM aber tadellos. Ich kann mir also nicht vorstellen das es an der Hardware liegt.
Mein iPhone ist direkt von O2 und somit frei für alle SIM-Karten. Ich verwende es auch mit meiner "original" O2-Nano SIM.
Die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich das iPhone über iTunes aktivieren möchte. Ich habe bereits alle potentiellen Fehlerquellen die auf der Apple Seite genannt werden ausgeschlossen - neues Benutzerkonto bei Windows angelegt, die Software 6.1 neu geladen, Router neu gestartet, PC neu gestartet, SIM-Karte gesäubert. Alles vergebens.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann?