Tablet als Notebook-Ersatz?

  • Ich grab das Thema mal wieder aus da ich auch auf der Suche bin - warum ist denn das Acer Iconia W700 hier noch nicht aufgetaucht? Das wäre doch von den Daten her gesehen ein perfektes Gerät. Wenn es mein örtlicher Saturn/Media Markt auf Lager hätte, hätt ich das Ding schon längst mal in den Händen gehabt -.-

  • Soweit ich weiß, existiert für das W700 kein Tastatur-Dock, mit dem man es zum Notebook "umbauen" kann.


    In den Medien sieht man immer nur ein stationäres Dock mit gesonderter Tastatur oder aber "Bastellösungen" von Drittanbietern, die von der Funktionalität eines echten Notebooks mit Scharnier weit entfernt sind.


    Frankie

  • Das stimmt, allerdings wird mit dem Gerät ja eine Schutzhülle geliefert die eine sehr flache Bluetooth-Tastatur integriert hat. Mir persönlich würde das wohl reichen. Mal gucken ob beim Preis die nächsten Tage noch was geht.

  • Warum kein stehender Rechner fürs Arbeiten plus einem einfachem Tablet mit 3G für die Coach und unterwegs? Medien laufen über DLNA.

  • Was willst Du uns damit sagen?


    Der "stehende Rechner" wäre aus Sicht des TE überflüssig wie ein Kropf (tut mir leid, wenn mir gerade solch krasse Formulierung in den Kopf schießt). Er ersetzt kein Notebook und das Couchtablet ebenso wenig.


    Legte man die von Dir vorgeschlagene Konstellation zugrunde, käme für das produktive Arbeiten unterwegs gleich noch ein drittes Gerät (Notebook) hinzu - so wie es momentan bei mir ausschaut.


    Das Bedürfnis des TE auf Reduzierung seines "Fuhrparks" kann ich gut nachvollziehen. Neben den Aufwendungen für multiple Hardware kommen jeweils noch etliche kostenträchtige SW-Lizenzen hinzu. Einschließlich meiner Spielzeuge benötige ich jede Lizenz fünffach. Eine Vielzahl von Geräten für ein und denselbsen Nutzer führt (prinzipiell) zu unnötigen Folgekosten in nicht unerheblicher Höhe.


    Im Ergebnis suche auch ich nach dem perfekten "Allrounder" für unterwegs. Aktuell betreibe ich drei mobile Geräte, deren Funtionalitäten sich durchaus in einem einzigen vereinigen ließen.



    Frankie

  • Die Vorstellung nur ein einziges Geraet, also z.B. ein Windows 8 Tablet zu haben wuerde mich sehr beunruhigen.


    Man stellt sich nur mal vor das Ding hat einen Defekt und muss eingeschickt werden. Dann hat man ein grosses Problem.


    Wenn man aber drei Geraete hat: PC oder Notebook, Subnotebook, Tablet oder Quad-Core Smartphone, dann kann man den Ausfall eines Geraetes fuer ein oder zwei Wochen verschmerzen.

  • Na ja ... zur Not wird halt was in der Familiy requiriert. ;)


    Zudem dürfte wohl bei jedem TT-Mitglied ein gewisser Fundus an ausrangiertem Gerät existieren, der solche Zeitspannen zu überbrücken hilft. Hier sehe ich letztlich das geringste Problem.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der "stehende Rechner" […] ersetzt kein Notebook […]

    Das ist meine Frage. Aus dem Anforderungsprofil lese ich, dass gar kein Notebook mehr nötig sein könnte. Daher würde ich einen stehenden Rechner kaufen, der günstiger ist als ein Notebook. Auch geht hier keine Batterie kaputt. Hier wird dann geelstert und gebankt. Unterwegs bzw. an der Couch reicht vielleicht ein Android-Tablet mit 3G-Funkmodul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!