Roadtrip SFO-LV-SFO

• Hallo,

vom 22.02 - 03.03 bin ich in SFO und fahre vom 25.-28.02 nach Las Vegas.

Habt ihr einen Tip für eine schöne Rückfahrt nach SFO? Bspw. durch Death Valley?

Hin wollte ich über die I-5 fahren (900 km, ~9 Std)

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße

• ja, du kannst von LV durchs death valley, mono lake und dann übern tioga pass fahren.
    da kommste dann noch am yosemite park vorbei und kannst da noch was anschaun.
    ist eine sehr schöne route, aber nicht an einem tag zu schaffen.

musst nur schauen ob der pass evtl. noch geschlossen ist wg. schnee.

• Der (Küsten)Highway 1 zwischen San Francisco und LA ist eine absolute Traumstraße. Braucht natürlich viel mehr Zeit als die I-5. Falls du die Zeit nicht hast würde ich zumindest noch durch den Mojave Nationalpark fahren und dann noch den kleinen Schlenker über die Route 66 (via Amboy) mitnehmen. Ist ganz lustig und kostet nicht viel Zeit.

• Ich glaube das mit dem Tioga Pass ist schwierig. In den letzten 20 Jahren wurde er nie vor dem 07. Mai geöffnet ;)

Ich würde auch eher +1/2 Tag(e) machen und dann die Küstenstraße mitnehmen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• danke für eure Anregungen

Den Küstenhigway 1 bin ich schon vergangenen November gefahren (war allerdings sehr regnerisch und bewölkt) als ich von LA nach SFO fuhr. Innerhalb einer halben Stunde sah ich 3 Geröllräumer und dennoch lagen größere Brocken auf der Straße :)

Den Mojave National Park könnte ich bei der Hinfahrt, nach einem Abstecher via Amboy, durchqueren. Wird aber wahrscheinlich dann schon dämmern.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ja, du kannst von LV durchs death valley, mono lake und dann übern tioga pass fahren.

Tioga kann er Ende Februar mit an Sicherheit zu grenzender Wahrscheinlichkeit knicken. Wie geschrieben hatte der noch nie vor Mai auf, öfters auch erst im Juni und die bisherigen Schneefälle in diesem Jahr sprechen eher dafür, dass es dieses Mal auch wieder ein eher späterer Termin wird. Februar jedenfalls definitiv nicht.

Wenn der Highway 1 dir nicht noch einmal zu sagt, was (nur) zu dieser Jahreszeit nachvollziehbar ist, dann nimm doch den Weg über Reno bzw. Carson City und Lake Tahoe. Wobei es auch dort vom Wetter her halt kein Sommer ist. ;)

Als Alternative schon überlegt, ob du fliegst? Sofern du kein Auto brauchst in LAS bzw. nicht extrem viel Gepäck hast.

• Ja, ich habe mir auch schon überlegt zu fliegen. Allerdings finde ich es interessanter zu fahren, da man hier mehr vom Land sieht (außerdem fahre ich gern Auto :) ) Den Mietwagen habe ich sowieso über den ganzen Zeitraum gebucht.
    Wollte in LAS dann einen halben Tag im Grand Canyon verbringen (Überflug South Rim mit kurzer Zwischenlandung)

Mit welchem Wetter muss ich Ende Februar auf dieser Route (395- Reno, Lake Tahoe) rechnen?

• Hinfahrt:
    SFO über Bakersfield nach LAS

Rückfahrt:
    von LAS -> Pahrump -> quer durchs Death Valley (mit all seinen Sehenswürdigkeiten) -> in Furnace Creek gegessen -> dann über Lone Pine nach Independence -> am nächsten Morgen dann nochmals zurück Richtung Lone Pine zur "Movie Road" in den Alabama Hills -> dann immer der 395 bis South Lake Tahoe gefolgt -> von dort über den 50er Richtung Sacramento und schließlich SFO

Straßenverhältnisse waren bestens, keinerlei Schnee
    Tioga-Pass war allerdings, wie zu vermuten, gesperrt

danke nochmals für eure Tips

• Schön zu hören. Hast du zufällig in den Alabama Hills ein Foto vom Painted Rock gemacht? Würde mich interessieren, wie das Gesicht im Moment geschminkt ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!