Ich werd hier noch verrückt. Ich hab zwei iPhone 5 daheim, mein eigenes (32GB schwarz) und das meiner Frau (16GB weiß). Wir sind beide von einem 3GS umgestiegen und haben das neue Telefon jeweils aus dem Backup des alten wiederhergestellt. Doch während meines tut wie gewünscht leidet das meiner Frau seit dem ersten Tag am bekannten WLAN-Problem: ab etwa 1m Entfernung vom Router findet sie kein Netz mehr. Daran haben weder iOS 6.0.1 noch 6.0.2 noch 6.1 was geändert. Im 5GHz Band funktioniert es bekanntermaßen, daher hab ich als Notlösung derzeit nur für sie einen zweiten AP aufgestellt, was aber keine Lösung auf Dauer sein kann.
Bevor ich das Ding jetzt zurück gebe und tauschen lasse, was kann ich noch tun? Zurückgesetzt habe ich es bereits mehrfach, das wird also nix bringen. Und die zweite Frage: sie hat das Ding im Zuge einer Vertragsverlängerung bei O2 gekauft, muss ich bzgl. Austausch zu O2 oder kann ich direkt in den Apple-Store gehen und dort alles regeln?