Telefonwertkarte und Tabletdatenwertkarte für fränkischen Raum

• Grüß Euch Miteinander!

Ich bin Österreicher und hab normalerweise den Netzbetreiber 3 AT mit Like Home für Smartphone und Tablet wo ich in verschiedenen Ländern Europas zum Heimtarif nach Österreich telefonieren kann, genau so mit der Datensimkarte im Internet.

Im Frühsommer werde ich einige Zeit im fränkischen Raum sein und hätte gerne Hilfe bei der Auswahl einer Telefonsimkarte und einer Datensimkarte als kurzzeitige Wertkarten.

Ich hab selbst schon im Internet nachgeforscht aber in Deutschland gibt es wesentlich mehr Anbieter als in Österreich und ich bekomm keine vernüftige Übersicht. Wenns so etwas ähnliches in Deutschland gibt wie die beschriebenen 3 Tarife, wo ich nicht nur in Deutschland günstig telefonieren kann sondern auch nach Österreich.

Bitte um Vorschläge und Hilfe wie ich eventuell schon vor der Abreise zu den Simkarten komme oder wenn das nicht möglich ist, wo ich in Nürnberg nicht weit weg von der U-Bahn Endstelle Röthenbach ein Geschäft finde wo ich diese Simkarten bekomme.

Grüße vom alpenschotte Fred

• Nimm entweder http://www.lebara.de (nutzen das bessere Telekom-Mobilfunknetz) mit 5ct nach AT-Festnetz und 29ct nach AT-Mobil, Datenoption ist auch erhältlich. Karte kann man an diversen Kiosken kaufen.

Oder Blauworld (E-Plus-Netz), gibt es auch an diversen Kiosken, Callshops und natürlich online. Für 19,90 gibt es eine Quasi-Flatrate nach D-Fest, D-Mobil, AT-Fest und AT-Mobil, siehe hier.

Viele Grüße
    Lars

• Was ich jetzt nach kurzem durchlesen herausgefunden habe (oder glaube herausgefunden zu haben), scheint Blueworld (E-Plus) relativ gute Tarife zu haben. Nur wie schauts mit der Netzabdeckung Eurer Meinung nach aus, ich weiß schon daß das auch immer ein mehr oder weniger guter Kompromiß ist.

Meine Erfahrung mit 3 AT ist in Österreich recht gut, wenn nicht original 3 AT Netz dann schaltet es auf -3- (ist angeblich T-Mobil) und funktioniert im wesentlichen.

Mein krassestes Beispiel wegen Netzabdeckung mit 3 Like Home hatte ich heuer auf den äußeren Hebriden.

Direkt am Flughafen von Benbecula keien Netz, keine 500m Luftlinie von Flughafen in der Stadt hatte ich das Netz, aber mußte recht punktgenau sein, den ein paar Schritte weiter vor oder seitlich und das Netz war weg. Einmal ging ich recht weit von der Stadt am Strand entlang spazieren und sah nur aufs Handy wegen der Uhr um zu wissen wie spät es ist. Man könnte es fast nicht für möglich halten, ich hatte volle Netzstärke, also bin wenns unbedingt nötig war zum Meer hinaus um zu telefonieren. Soweit ich rundum gesehen habe, es war kein Handymast oder Kirchturm oder höheres Gebäude zu sehen. Es ist mir jetzt noch schleierhaft wie so eine gute Sprachverbindung und auch Datenverbindung zustande gekommen ist.

Wieder zum deutschen Handynetz und Betreibern zurück: bin immer noch für Vorschläge bereit, wie schon geschrieben, fränkischer Raum rund um Nürnberg.

Fred

• Zitat

Original geschrieben von alpenschotte
    Was ich jetzt nach kurzem durchlesen herausgefunden habe (oder glaube herausgefunden zu haben), scheint Blueworld (E-Plus) relativ gute Tarife zu haben. Nur wie schauts mit der Netzabdeckung Eurer Meinung nach aus, ich weiß schon daß das auch immer ein mehr oder weniger guter Kompromiß ist.

Alle vier Netzbetreiber in Deutschland versorgen mindestens 80% der einheimischen Bevölkerung. Daher kann man oft auch noch in einiger Entfernung von Flughäfen und den touristischen Zielen mit dem Handy telefonieren. Ob das auch für den Strand im fränkischen Raum gilt, kann ich leider nicht beurteilen.

Für Details zur Netzabdeckung von E-Plus siehe http://eplus-gruppe.de/mobilfu…ilfunknetz/netzabdeckung/

• Zitat

Original geschrieben von alpenschotte
    Wieder zum deutschen Handynetz und Betreibern zurück: bin immer noch für Vorschläge bereit, wie schon geschrieben, fränkischer Raum rund um Nürnberg.

Wie weit geht für dich der "fränkische Raum rund um Nürnberg"? Gerade die fränkische Schweiz bzw. allgemein die fränkische Alb kann punktuell problematisch sein, was Netzempfang angeht.
    Und was erwartest du von der Datenkarte? Soll z.B. VoIP erlaubt sein, welche Datenmengen brauchst/willst du etc pp?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie weit geht für dich der "fränkische Raum rund um Nürnberg"? Gerade die fränkische Schweiz bzw. allgemein die fränkische Alb kann punktuell problematisch sein, was Netzempfang angeht.
    Und was erwartest du von der Datenkarte? Soll z.B. VoIP erlaubt sein, welche Datenmengen brauchst/willst du etc pp?

Ich möchte Anfang Mai ein paar Tage die "fränkische Schweiz" und ein paar Tage Nürnberg besuchen, wobei ich annehme das Nürnberg kaum ein Problem ist.

Telefonate sollen am Abend geführt werden, wegen der Datensimkarte schauts so aus: je nach Wetter möchte ich mir die Sehenwürdigkeiten der Umgebung - vor allem die Öffnungszeiten - vom Internet aussuchen und vom Tablet mit Google Map mich zum Ziel führen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!