• Aus einem anderen Forum geklaut:

(Kuli, pocketpc)

Funktioniert definitiv :top: bei meinem Omnia 7 musste ich 3x Updated installieren, bis ich 7.8 bekommen habe (also 3x den Kabeltrick).

• Jep, bei meinem Lumia 800 genauso, insgesamt kamen drei Updates, das letzte war dann 7.8. Funktioniert ohne Probleme.

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• HTC Mozart, T-Mobile Branding: habe es mittels Kabeltrick bekommen, auch 3 Updates.
    ABER: würde am liebsten zurück auf 7.5!
    Seit ich 7.8 habe, stürzt mein Handy jeden Tag einfach so (sporadisch, mal beim SMS Schreiben, mal einfach nur so) ab und bootet neu. Auch spinnt meine Akkuanzeige völlig - Akku ist nach 1 Stunde leer und Handy geht aus. Wenn ich es dann zum Laden hänge, ist der Akku auf einmal wieder 50% voll :rolleyes:.

Und die 3 verschiedenen Kachelgrößen sind imo echt schlecht. Die kleinste Größe ist mir zu klein und die anderen zu groß. Und es kommt mir vor, als wäre die mittlere Größe größer als die alte Standardgröße, kann mich aber auch täuschen.

Bin ziemlich unzufrieden mit dem Update. Würde mich interessieren, ob andere auch die Freeze-Probleme haben.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Die Idee, während des Updates den Stecker zu ziehen, birgt ein gewisses Risiko, das Device zu zerschiessen. Ist es das wert? Ich denke das Update wird früher oder später kommen, eine konkrete Info, wann wer dran ist, wãre in der Tat hilfreich. Liest Nokia hier mit? :-)

Nee.;)
    Welchen Product Code hat dein Lumia 800? (Steht auf dem SIM-Reader,alternativ PN mit IMEI an mich).

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Und die 3 verschiedenen Kachelgrößen sind imo echt schlecht. Die kleinste Größe ist mir zu klein und die anderen zu groß. Und es kommt mir vor, als wäre die mittlere Größe größer als die alte Standardgröße, kann mich aber auch täuschen.

Bin ziemlich unzufrieden mit dem Update. Würde mich interessieren, ob andere auch die Freeze-Probleme haben.

Ich habe zwar eine Custom-7.8 und daher keine Probleme mit Freeze, oder ungewöhnlich hohen Akkuverlust, aber viel mehr ist aus WP einfach nicht rauszuholen. Das Kachelkonzept an sich ist schon recht starr und wurde mit den drei Größen schon deutlich verbessert.

Ja, die mittlere Größe ist etwas größer als bisher, weil ja auch der schwarze, rechte Rand weggefallen ist und daher der Platz aufgeteilt wurde. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Idee, während des Updates den Stecker zu ziehen, birgt ein gewisses Risiko

Nein, nicht wirklich, weil ja das Ziehen des Steckers während des *Suchvorgangs* erfolgt und nicht während des Updates ;).

• Re: Wp 7.8

Zitat

Original geschrieben von jfinke
    Wer hat es schon und wer soll es bekommen? Beim HTC Titan tut sich momentan noch nichts!

Habs mir von einem Bucht - Anbieter als Dual- Boot (Windows 7.8 und Jelly Bean 4.1.2) auf mein HTC HD2 flashen lassen; läuft ohne Probleme! :D

Gruss

• Update bei meinem Lumia 800 via Kabeltrick hat geklappt, allerdings kam mein Handy danach auf die Idee, alte Nachrichten mit Zustellungsfehler erneut zu versenden :mad:

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Kurzer Tip. Nach dem Update IMMER das Gerät resetten. Danach läuft es auch vernünftig. Vorher sichern anschliessend Sicherung wieder einspielen.

• So hab nun 7.8 auf meinem Telekom-Omnia 7.
    Leider hab ich es diesmal mit dem Kabeltrick nicht hinbekommen, obwohl ich da bei Mango noch ein glückliches Händchen hatte.

Gebracht hat es dann der "seveneighter". Lief zuversichtlich durch, samt Backup etwa 45min und drei Neustarts. Bei Interesse einfach mal googlen. Beim Updateprozess in der Nähe bleiben - um ggf. den Lockscreen zu entsperren nach den Neustarts, sonst wartet das Tool einfach.

Endlich ein knalliges Blau, ich liebes es! Die riesigen Kacheln lassen das Display gleich viel größer wirken. Die Oberfläche fühlt sich noch einen Tick geschmeidiger an und das vielgerügte Whatsapp startet auch spürbar flotter.

• Hallo,

die Sache ist verwirrend. Fragt man sein Handy nach der Softwareversion ab, liest man 7.1 was aber als 7.5 "verkauft" wird.

Das klingt wie bei Windows 7 auf dem PC, was intern die Versionsnummer 6.1 hat, weil es sonst nicht kompatibel wäre... :-) (Laut Wikipedia :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!