• Wer hat es schon und wer soll es bekommen? Beim HTC Titan tut sich momentan noch nichts!

• Auf den beiden Omnia 7 meiner Eltern, dem Titan meines Kumpels dem Lumia 710 meines Bruders sind se angekommen. Das 7 Pro meiner Schwester steht noch aus. Aber mit Kabeltrick geht es bestimmt :).

• Bei meinem Lumia 900 tut sich noch nichts.

Was ist der Kabeltrick?

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Also selbst mein altes e900 hat das Update (mit leichter Nachhilfe via "seveneigther") bekommen.

Läuft soweit erstmal ganz gut. Erstaunlich finde, ich dass mein Display durch die neuen Icons nun größer wirkt...

Mein Homescreen ist schon viel aufgeräumter ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Bei meinem Lumia 900 tut sich noch nichts.

Was ist der Kabeltrick?

Am PC anschließen, in Zune nach Updates suchen und im richtigen Moment das USB-Kabel zum Lumia trennen. Der richtige Moment kann wohl erkannt werden, wenn man die Netzwerkauslastung beobachtet. Es soll wohl ziemlich direkt nach dem Start der Suche sein, wenn die Netzwerkauslastung über 10% springt.

Ansonsten einfach mehrfach probieren: Auf Suche drücken und Kabel ab, das nächste Mal eine Sekunde warten usw.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Am PC anschließen, in Zune nach Updates suchen und im richtigen Moment das USB-Kabel zum Lumia trennen. Der richtige Moment kann wohl erkannt werden, wenn man die Netzwerkauslastung beobachtet. Es soll wohl ziemlich direkt nach dem Start der Suche sein, wenn die Netzwerkauslastung über 10% springt.

Ansonsten einfach mehrfach probieren: Auf Suche drücken und Kabel ab, das nächste Mal eine Sekunde warten usw.

Danke schön, werde ich heute abend dann mal ausprobieren.

• Hallo,

Die Idee, während des Updates den Stecker zu ziehen, birgt ein gewisses Risiko, das Device zu zerschiessen. Ist es das wert? Ich denke das Update wird früher oder später kommen, eine konkrete Info, wann wer dran ist, wãre in der Tat hilfreich. Liest Nokia hier mit? :-)

• ACHTUNG!!!! NICHT!!! das USB Kabel trennen sondern die Internetverbindung (also WLAN bzw LAN aus). Handy sollte im Flugmodus sein!

Holt euch den Seveneighter, der hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Vorher dran denken ein Backup zu machen!

• OK, so ich habe doch mal Tante Google angeschmiessen.
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, soll man sein Lumia in den Flugzeugmodus setzen, dann an den PC anschließe und Zune starten, dort unter Einstellungen auf Aktualisierung drücken und dann nach 1 -2 Sekunden das LAN Kabel ziehen oder das WLAN ausschalten und dann würden die Updates angezeigt werden.
    Soweit richtig?

Danach wieder das WLAN anschalten und das Update vornehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!