P800: Telefonbucheinträge auf den PC exportieren?

• Hi,

Wie kann ich beim P800 komplette Einträge auf dem PC sichern?
    Ich meine damit kein Backup des Telefonbuchs, sondern nur von einzelnen Einträgen.

Ich bin gerade dabei eine Art Restaurant Datenbank für mein Handy zu basteln und wollte die Einträge auf den PC kopieren. Leider kann ich diese nur als vCard speichern in denen weder das angehängte Bild noch die Kategorie gesichert ist. :(

Ziel ist später einen Ordner voll mit den Einträgen auf dem PC zu haben die man einfach markiert und dann alle per IR an das P800 schickt. Dabei sollten die Einträge natürlich wieder in der richtigen Kategorie (z.B. Restaurant) landen und auch das Bild enthalten.

Gruss

Philipp

• Soweit bekannt lassen sich Bilder und Kategorie nicht mit einem Kontakt oder per Sync. aus dem P800 herauslocken.

Wünschen tun wir uns das aber wohl alle - ich denk' da besonders an mein letztes Firmwareupgrade :rolleyes:!

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Hmm, dann bleibt mir wohl nichts übrig als mein Adressbuch bis auf die gewünschten Einträge zu leeren, die Contacts.cdb zu sichern und anschließend alles neu mit Outlook zu synchronisieren... :(

Oder gitb es vielleicht doch noch nen einfacheren Weg? :confused:

BTW kennt jemand einen guten Viewer für .vcf Dateien? Bei mir verweigert sowohl Outlook als auch mein Palm Desktop den Zugriff auf die Daten.

• Bist du sicher, dass in der Contacts.cdb auch die Photos drin sind? Ich glaub da ist nur ein Link zur entsprechenden Datei...

VCF Dateien sind nur Textdateien --> notepad.exe :D
    Aber wenn du sie "schön" sehen willst sollte sie Outlook schon aufmachen (tut's bei mir halt brav :rolleyes: )

Greez,

PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Bist du sicher, dass in der Contacts.cdb auch die Photos drin sind? Ich glaub da ist nur ein Link zur entsprechenden Datei...

Ich nehme mal an / hoffe das da auch die Bilder drin sind. Von der Dateigröße könnte es stimmen.
    Das mit dem Link glaube ich nicht, da ich die "Original"-Bilder aus dem Image-Verzeichnis gelöscht habe. Es sei denn Symbian versteckt die irgendwo... :)

Zitat

VCF Dateien sind nur Textdateien --> notepad.exe :D
    Aber wenn du sie "schön" sehen willst sollte sie Outlook schon aufmachen (tut's bei mir halt brav :rolleyes: )

Jepp, mit Notepad konnte ich sie mir auch bereits anschauen. Mit Viewer meinte ich haöt irgendwas in Richtung Outlook oder so (wobei mein Outlook XP leider nicht ganz so mitspielt :().

Gruss

Philipp

• versuchs mal damit

Ich hab gelesen, dass dies mit dem Office Comanion von Moby gehen müsste. Es gibt davon auch eine Probeversion unter http://www.mobipocket.com

Leider kann ich es selber nicht ausprobieren, da ich wieder mal ohne P800 bin. SE sei dank.

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

• Re: versuchs mal damit

Zitat

Original geschrieben von reidy
    Ich hab gelesen, dass dies mit dem Office Comanion von Moby gehen müsste. Es gibt davon auch eine Probeversion unter http://www.mobipocket.com

Danke für den Hinweis, aber der Beschreibung nach wird alles vom PC in eine MobiPocket Datenbank exportiert.

Zitat

MobiPocket.com
    New Outlook Companion : export thousands of contacts, tasks, emails, appointments and even complete Outlook folders into a Mobipocket Database with its ultra-fast index lookup.

Zitat

Leider kann ich es selber nicht ausprobieren, da ich wieder mal ohne P800 bin. SE sei dank.

:( :( :(

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Bist du sicher, dass in der Contacts.cdb auch die Photos drin sind? Ich glaub da ist nur ein Link zur entsprechenden Datei...

Ja, die Bilder werden auf die benötigte Grösse herrunter gerechnet und in der Datenbank abgelegt. Aus diesem Grund kann man das zugewiesene Bild nach der Zuweisung auch löschen.

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ja, die Bilder werden auf die benötigte Grösse herrunter gerechnet und in der Datenbank abgelegt. Aus diesem Grund kann man das zugewiesene Bild nach der Zuweisung auch löschen.
    CU
    SpaceAttack

Ok, klingt logisch, aber man kommt nachher nicht mehr an das Photo ran - oder? Was ist denn das für ein Datentyp .cdb? Access, Paradox oder ...? Könnte man ggf. daraus Daten extrahieren (eben z.B. die Fotos, wenn auch nur in geringerer Qualität)?

- PSI -

• Die Datenbank basiert wohl auf DBMS der EpocDatenbankstruktur. Ob die mit irgendeiner PC basierten Datenbank kompatibel ist, wieß ich leider nicht.

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!