• minddiver:
    Das bestätigt meine These nach der vorliegenden Aktenlage. Der VW Golf VII kommt zu spät. (Der zukünftige) Passat VIII ist der Burner unter den Kraftfahrzeugen.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Zitat

Original geschrieben von vanBroesel
      minddiver:
    Das bestätigt meine These nach der vorliegenden Aktenlage. Der VW Golf VII kommt zu spät. (Der zukünftige) Passat VIII ist der Burner unter den Kraftfahrzeugen.

:top:
    Ich teile diese These nur zum Teil, es gilt; GTI 4 Life

Mal zum Thema, wer bitte holt dich denn noch das V, wenn das Z nun auch Ende Februar zu haben ist? Der preisliche Abstand ist auch nicht so gewaltig.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Mal zum Thema, wer bitte holt dich denn noch das V, wenn das Z nun auch Ende Februar zu haben ist? Der preisliche Abstand ist auch nicht so gewaltig.

Ich hatte beide in der Hand. Das Xperia Z ist einfach riesig, mir ist es zu groß. Dadurch, dass es auch nicht abgerundet ist, sondern eckig wie ein iPhone, wirkt es gleich noch mal unhandlicher. Klar, solche Größen sind im Trend, aber eine Alternative dazu in Form des Xperia V ist schon sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich hatte beide in der Hand. Das Xperia Z ist einfach riesig, mir ist es zu groß. Dadurch, dass es auch nicht abgerundet ist, sondern eckig wie ein iPhone, wirkt es gleich noch mal unhandlicher. Klar, solche Größen sind im Trend, aber eine Alternative dazu in Form des Xperia V ist schon sinnvoll.

..schon,- aber mit derselben Technik wäre besser..

..Z in der Hand?? Neidisch.. ;)

• Das Problem das die Handies immer größer werden und damit gar nicht mehr mit einer Hand bedient werden können, stößt den Leuten schon auf.

Das V ist ohne Frage ein interessantes Gerät.

• Also ich hab mein Xperia V dann doch noch bekommen, hab mich die Tage ein wenig beschäftigt mit und habe gemischte Gefühle. Die Materialanmutung ist echt enttäuschend, ich dachte da echt an einen Metallrahmen, aber das ist für mein Empfinden nur billige Plastik in silber lackiert, dass sieht noch billiger aus als beim Galaxy S3. Insgesamt fühlt sich alles sehr nach Plastikgerät an, da die Tasten an der Seite auch nicht wirklich Vorzeige-Objekte sind.

Ansonsten läuft es aber sehr schnell, Android 4.1.2 ist drauf, sieht vom UI alles so aus wie beim Xperia Z, Gesprächsqualität passt und LTE funktioniert auch problemlos.

• Moin,

man kann Kunststoffe so gut beschichten,das man denkt man hat das mit einem polierten Metallwerkstück zu tun. Warum wird das nicht gemacht?

• Also in Sachen Akku ist es schlecht, über einen untrainierten Akku zu urteilen. Fakt war aber, dass ich zum Beispiel 17:30 Uhr den Akku voll geladen habe und dann erst mal Apps installiert habe und dann die Einstellungen vorgenommen habe, zwischendrin eine kleine Pause von 25 Minuten und 19 Uhr hatte der Akku dann nur noch 35% Ladung. Als ich es dann in die Ecke gelegt habe und am nächsten Morgen eingeschaltet habe, waren es plötzlich 53% Restladung.

Was mich persönlich aber am meisten enttäuscht, auf den ganzen Grafiken und Bildern, ebenso wie auf dem Karton sieht es so aus, als ob da ein echter Metallrahmen bzw. Alu-Rahmen drumherum ist. Als ich merkte, dass es wirklich nur billige Plastik ist und die Schaltwippen ebenso, war ich eben enttäuscht, insbesondere das man 500 EUR dafür haben will. Das Samsung Ativ S ist zwar auch nur Plastik, zeigt aber, dass es auch ordentlich geht für ein bisschen weniger Geld.

Display ist natürlich toll, also vom Innenleben und so kann man nicht meckern. Ich hab auch nicht das Rauschen beim telefonieren, was ich irgendwo mal in einem Test gelesen habe. Aber mit Android werde ich irgendwie nicht warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!