Mitsubishi m21i - Kleiner Test (inkl. Bilder)

  • Hi!


    Habe es eben nochmal getestet, JPEGs nimmt der Browser nicht an. Es kommt die Fehlermeldung "Ungültige Daten empfangen". :( GIF geht sofort ohne Probleme (war ja klar). Habe auch ein MIDI ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei.


    Hier noch ein paar Bilder vom I-Mode Menü. Bei Mails können jetzt auch MIDIs empfangen und verschickt werden.


    [Bilder i-mode Menü]


    Hier noch ein [Vergleichsbild] mit anderen Handys, damit man mal die ungefähre Größe erahnen kann.


    CU

  • Re: Mitsubishi m21i - Kleiner Test (inkl. Bilder)



    Hi!


    Bitte schreib doch 'mal, wie man den SMS-Ton verändert,
    das habe ich bis jetzt weder durch probieren noch durch
    Nachlesen im Handbuch herausfinden können!


    Danke im voraus!

    mfg,
    Sascha

  • Sag mal ich habe glaub ich in einer alten Connect gelesen (ich weiß da stimmt so einiges nicht) dass des Mitsubishi m21i kein "normales" W@p hat. Stimmt das?

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • Denke ist der selbe Browser wie bei den NEC Geräten. D.h. der kann schon WAP Seiten darstellen. Nur kann man die Zugangsparameter nicht verändern, d.h. nur mit E+ zu gebrauchen. Aber das soll ja auch über nen anderen Gateway funktionieren wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

  • Naja, der Browser bei diesen Geräten versteht entgegen früherer Annahmen doch WAP (mehr oder weniger ;) ). Man muss es ihm nur passend servieren. Wie man das macht und das Gerät dann auch mit fremden Netzen bzw. mit den billigen Eplus GPRS Tarifoptionen anstelle des überteuerten i-mode betreibt, habe ich hier beschrieben.
    Trotzdem ist die Situation unbefriedigend und man muss weiterhin dringend davon abraten, sich eines der typischen i-mode Handys mit ACCESS-Browser zuzulegen, wenn man nicht auch einen Eplus-Vertrag hat.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Denke ist der selbe Browser wie bei den NEC Geräten. D.h. der kann schon WAP Seiten darstellen. Nur kann man die Zugangsparameter nicht verändern, d.h. nur mit E+ zu gebrauchen.


    Beim M21i kann man auch "normal" wappen, allerdings auch nur, weil durch das Nokia 6600 die Netzbetreiber "gezwungen" wurden ihren WAP-Gateways Proxyfunktionen hinzuzufügen. Ich konnte zwar nur EPlus testen (Netlock), aber da funktioniert es mit dem normalen WAP-Gateway und dem Proxyport 8080. Man muss also nicht unbedingt iMode nutzen. Beim M21i kann man verschiedene Daten- und iMode/WAP-Profile anlegen. Damit kann man dann schon etwas "spielen" ;).


    Die alternative Technik, über Internet-APN und freiem Proxy funtkioniert übrigens auch. Ich habe derzeit den Proxy 210.15.254.254 Port 8080 konfiguriert.

  • Bei mir läßt sich das eigens erstellte Profil nicht auswählen. Das Handy verbindet immer mit E-PLUS imode oder wahlweise kann ich noch KPN auswählen. Das eigens erstellte Profil kriege ich irgendwie nicht ausgewählt. :(


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das eigens erstellte Profil kriege ich irgendwie nicht ausgewählt. :(


    Optionen - Wahl ?


    Ein extra Datenkonto hast du doch auch eingerichtet, oder?

  • Meilow:
    Das Problem hatte ich auch auf dem TT-Jahrestreffen, als ich mit deinem n341i gespielt habe.
    Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber es hing glaube ich davon ab, wie man das Menü, wo man APN usw. eintragen kann verläßt. Ich weiss nicht mehr, welchen Knopf man dafür drücken muss, damit das Konto aktiv wird.
    Ich habe derzeit überhaupt kein "klassisches" i-mode Gerät mit Access-Browser. Obwohl Netfront 3.1 sich jetzt auch mit diesem blauen Startlogo meldet. Aber Version 3.1 ist ja leider nicht mehr i-mode tauglich.


    Ich habe übrigens vorhin einen Hilferuf einer n21i-Besitzerin erhalten, die es mit einer D1-Karte verwenden will. Da kann man ja leider den Proxy-Port nicht wirklich ändern. Gibt es irgendwo einen Proxy, der mit 5080 arbeitet?


    Das m21 ist echt nicht übel. Muss mal schauen, ob es das bei einem Saturn in der Nähe gibt. Vielleicht werde ich ja auch schwach, wenn mir jemand eins per PN anbietet.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!