Mitsubishi m21i - Kleiner Test (inkl. Bilder)

• Sry daß ich den Thread nochmal hochpushe aber ich bräuchte auch nen neuen EplusAPN... internet.eplus.de funtzt nicht mehr bei mir :( "Verbind. Fehler".

Ist der down oder liegts an mir?!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Ist der down oder liegts an mir?!

Liegt an dir. Hier funktioniert der APN prima.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ja hm irgendwie komme ich nicht weiter. Aufm Display erscheint nur "Browser: Verb. Fehler"

Habe das M21i mit EplusPrepaid (Debitel)

Unter Verbidungsprofile hab ich
    Access Point Name: internet.eplus.de
    Login: eplus
    Passwort: (leer)

und dann unter imode-einstellungen:
    proxy: 170.224.224.101 *
    port: 8000
    portal: gewappnet.de

*kann es sein dass man da nur adresse nach dem Muster 111.111.111.111 eintragen kann und nicht z.B. 11.11.11.11 also immer drei Ziffern pro Feld eintragen MUSS?!

Hat jemand nen Tipp?
    Gruß

• Vielleicht ist einfach der Internet-Proxy ausgefallen?

Probiere mal paar andere Proxys mit der dazugehörigen Port-Angabe (bei Dir der untere 4 Zeilen-Block).

Freie Proxys

Ich dachte, das Passwort fürs internet APN von e+ ist gprs... Aber wenn es bis jetzt so gefunzt hat, habe ich wohl falsch gedacht ...

Gruß Vesko

• Hm nein funktioniert nicht.
    Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen hier hereinpasten die auch bei ihm mitm M21i funktionieren?

Wäre super thx

• Wenn Debitel schon so nett war, einem das Handy zu einem günstigen Preis zur Verfügung zu stellen, dann darf man auch deren Proxy verwenden. ;)
    Proxy-IP: 193.168.128.127
    Port: 8080
    Ansonsten die üblichen Einstellungen für den APN internet.eplus.de.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

ich habe hier ein m21i von Debitel mit Eplus Netlock was Zicken macht.Lt. Anzeige habe ich zum Beispiel vollen Netzempfang.Ich wähle dann eine Nummer bekomme keine Verbindung und das Display sagt "Anruf fehlgeschlagen".Wenn ich mich kurz darauf manuell ins Netz einbuche kommt die Verbindung zum selben Teilnehmer aber zu Stande.Bei erneuter Anwahl erhalte ich wieder die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen" usw. In einer anderen Situation fällt die Hintergrundbeleuchtung aus aber nicht die Displayanzeige und Eingaben über die Tastatur sind nicht mehr möglich.Um die Simkarte als Fehlerquelle auszuschließen habe ich sie ausgetauscht.
    Der deutsche Service von Mitsubishi in Kehl hat mir das Gerät unrepariert wieder zurückgeschickt.Bei meiner telefonische Rückfrage sagte man mir sinngemäß,daß der Fehler nicht bekannt sei und deshalb nichts machen könne.
    So, was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Soll ich einen Bettelbrief an Mistubishi schreiben? Hat die Hauptniederlassung (in Holland?) möglicherweise einen kompetenteren Service.

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Hallo nochmal,

ich habe das Gerät bei Saturn gekauft und dort auch reklamiert.Saturn hat es dann zu Connexing nach Kehl geschickt und die meinen vermutlich: der Fehler ist uns bisher nicht untergekommen ergo liegt ein Bedienungsfehler des Kunden vor.Daß Saturn sich da raushält und auf den Mistsubishi Service verweist finde ich verständlich,denn es handelt sich ja um eine Garantieleistung des Herstellers.

Gruß,

Matthias

Edit:

Ich habe mal mit der Hotline telefoniert.Meine Fehlerbeschreibung wird jetzt direkt an den Supervisor für das Reperaturzentrum in Kehl weitergeleitet.Außerdem gibt es in Deutschland zwei weitere Servicepartner, die Garantieleistungen erbringen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Ich würde es trotzdem nochmal probieren zu reklamieren. Vielleicht bringt es ja was wenn Du es mit einem kleinen Begleitschreiben direkt an den Reparaturdienstleister schickst. Sonst wüßte ich auch nicht was Du machen kannst. Schließlich wird sich der holländische Service wohl nichts von einem Garantiefall in D annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!