Mitsubishi m21i - Kleiner Test (inkl. Bilder)

• Zitat

Gleich noch mal ne Frage zu den "alternativen" APN's.

Ich wähle mich (für normales wappen) über "wap e+" und das Portal "gewappnet.de" ein.Warum funzt das nicht mit "internet.eplus.de" als APN ??Erscheint nach einer gewissen Zeit "Time Out".

Die korrekten Zugangsdaten habe ich von Meilow bekommen.

yox, guck mal 2-Seiten davor in diesem Thread, dort habe ich meine Einstellungen gepostet, da ich mich zunächst auch nicht einwählen konnte. Weiter unten hat mir speedster mit einer Proxy-Liste weitergeholfen (Proxi-Nr. und Port-Nr. im I-mode Menu eingeben).
    Wenn es wieder nicht klappt, schreib eine PN, ich poste Dir meine Daten noch einmal.
    Good Luck!

Zitat

Push harder.... :D

:p Werde ich gleich probieren!

Zitat

(der in den nächsten Tagen hier auch noch etwas zu diesem prima 59€ (!) Handy schreiben will)

Freue mich schon drauf !

Gruß Vesko

• Zitat

Push harder.... :D
    Und zwar die grüne Hörertaste, während die gewünschte Seite angezeigt wird.
    Dann erscheint ein interessantes Kontextmenü, dessen 3. Punkt "Seite speichern" ist. Und diese Seiten kannst Du dann später über den von Dir schon erwähnten Menüpunkt offline aufrufen.

Habe ich gemacht - das ist ja das Menu, nicht? (steht auch ein kleines M danaben). Und jetzt die Ernüchterung:

*Browser menu*
    1. Lesezeichen hinzuf
    2. Ins Internet
    3. Neu laden
    4. Seiten-Info

Hab mal versucht, die grüne Taste länger zu drücken :), ohne Erfolg
    Könnte dieses Kontex-Menu bei den Debitel-Geräten vielleicht etwas "nachgebessert" sein, damit man zwangsläufig mehr Traffic erzeugt?
    Was für ein Gerät ist Deins, lanturlu, auch von Debitel?

Ich wähle mich ins Netzt entweder über das internet.eplus.de oder i-mode, aber in beiden Fällen finde ich nirgendwo "Seite speichern".

...Doch - wenn ich übers i-menu (Punkt 1) reingehe (weil ich ansonsten entweder 3."Lesezeichen" oder 4."Ins Internet" direkt benutze), zeigt das Kontexmenu "Seite speichern". Wenn ich jetzt über dieses Kontexmenu "Ins Internet" anwähle und z.B. sms****.de ansurfe, kann ich anschliessend die Seite nicht mehr speichern (Kontexmenu wie oben).

Sozusagen kann ich jetzt keine frei eingegebene Seite speichern.

EDIT: Sowie ich es sehe, hängt die Möglichkeit, eine Seite speichern zu können, auch davon ab, ob sie der Betreiber zum Speichern freigegeben hat. Stimmt's?

Denn ich habe nun sms****.de als Portalseite eingegeben und durch Drücken von Punkt 1 "I-Mode" die Seite aufgerufen. Sie ist aber nach wie vor über das Kontext-Menu nicht speicherbar!
    Die Portalseite davor war molipo.de - diese war speicherbar!

Pech gehabt...

EDIT-2: Jetzt fällt mir aber noch ein, daß das Philips 825 meiner Freundin jede Seite im Cache speichern kann, inkl. sms3000. Hat aber "nur" den WAP 1.2.1 Browser, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Vesko

• Meins ist natürlich auch von Debitel. Eplus selbst hat das Gerät schon von seiner Homepage genommen. Wobei es da bis auf den Netlock bei den Prepaidgeräten eigentlich keinen Unterschied geben dürfte.

Jetzt verstehe ich auch dein Problem. Ich habe vorhin einfach irgendeine i-mode Seite aufgerufen und den Menüpunkt zum Speichern gesehen. Auf die Idee, daß der nicht immer zur Verfügung stehen könnte, kam ich nicht.
    Es ist anscheinend so, daß man nur HTML-Seiten speichern kann, aber keine WML-Seiten. :eek:
    Das läßt mich weitgehend sprachlos, weil ich dafür einfach keinen Grund sehe. :flop:
    Das liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an Mitsubishi, sondern wohl eher an ACCESS und NTT DoCoMo, die für den i-mode Browser verantwortlich sind.
    Wie sieht es beim NEC n341i aus? Hat man da das gleiche Problem, oder wurde das unerwarteter Weise doch behoben?

Zu den Ausfällen:
    Wenn man über den Internet-APN geht, braucht man ja einen freien Proxy, und die kommen und gehen teilweise sehr schnell. Da müsste man vielleicht manchmal zuhause am PC ausprobieren, welche noch gehen. Das Mitsubishi hat immerhin gegenüber den NECs den Vorteil, daß man mehrere Konten anlegen kann.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Secret Codes M21i

Hallo allerseits,

als kleine Vorspeise auf das angekündigte Posting von lanturlu hier ein paar "Secret Codes" für M21i. Wie beschrieben - "mit größter Sorgfalt" und auf eigenes Risiko zu geniessen :)

"Secret" codes are entered to a phone by typing a special digital code holding the "*" key down. Anyway, we advise you to use these codes with great caution..

Specialized codes for Mitsubishi M320/21i/330
    holding * type 65512890 - file system formatting
    holding * type 645219 - show/hide GPRS Test menu

Specialized codes forÿ Trium Eclipse
    holding * type 65512890 - file system formatting + show GPRS Test menu

Codes for all Mitsubishi - Trium models
    holding * type 5806 - show software version
    holding * type 5807 - a littel bit diffrent
    holding * type 5472 - Test mode for datacable
    holding * type 4329 - Activate and deactivate NETMONITOR
    holding * type 621342 - Activate and deactivate another NETMONITOR
    holding * type 3926 - shutdown
    holding * type #06# - show IMEI code
    holding * type 850696 - Enable/disable warm start. If disabled the phone will shutdown after a fatal error, if enabled, the phone will put diagnostic information onto the screen and then halt
    holding * type 3926 - Call a Fatal error
    holding * type 936505 - Display firmware version and MSID
    holding * type 5807 - Display firmware and personification (EEPROM data) versions.
    holding * type 3857 - ???
    holding * type 781625 - Enable/disable SUP traces - ??? (SUP is one of the firmware tasks)
    holding * type 574243 - Lock NS level
    holding * type 360608 - Lock IMSI level
    holding * type 362628 - Lock IMSI level
    holding * type 480896 - sp,corp lock??
    holding * type 482896 - sp,corp lock??
    holding * type 967678 - sp,corp lock??
    holding * type 476989 - Ext lock
    holding * type 787090 - Lock net level
    holding * type 787292 - Lock net level
    Ich persönlcih benutze mit meinen 2 E+ Karten im Dual-Sim Adapter sehr oft das "*3926" (ohne aktivierten WarmStart), um - auf jeden Fall - schneller, aber auch stromsparender von der einen auf die andere umzuschalten (dauert ca. 10-15 sek)

Also - frohes "coden"!

Gruß Vesko

• Es is soweit, mit zwei traurigen Augen habe ich vor ein paar Minuten mein ehemaliges T68m/i zu seinem neuen eBay-Besitzer geschickt :( ... jetz is es also wirklich Realität - keine Rückkehr mehr zum T68m/i. Das M21i macht wirklich von einem zum nächsten Tag mehr Spass. Ich hab irgendwie eh das Gefühl, dass das M21i bessere Empfangs- und Akkuleistungen als mein ehemaliges Ericsson aufweist. :top:-Handy zum :top:-Preis :)

• Hallo allerseits,

mittlerweile sind im WWW frei zugängliche/frei downloadbare Firmwares erschienen, mit welchen man:
    1. Zusätzliche Spachen seinem M21i beibringen kann (darunter Norsk, Espanol, Portugues, Polski, Greece, Russian, Slovenscina)
    2. Sein M21i auf M330 "upgraden" kann.
    (gezieltes googeln dürfte schnell Ergebnisse liefern, weitere Fragen hierzu bitte lieber per PN!)

...denn die Software vom M330 beruhe auf der gleichen Hardware-Plattform wie vom M21i. M330 ist nach meinem Kenntnisstand hierzulande nie angeboten worden und ist irgendwann mal im 3Q. 2003 auf den Markt eingeführt. Mehr zu den Features vom M330 HIER
    Ich konnte nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden Modellen finden, außer vielleicht den WAP-Browser und die EMS/MMS-Tauglichkeit beim M330 - aber auch das ist nicht wenig!

Nur für eine Sache finde ich bis jetzt keine Lösung: Datenkabel! Hier möchte ich die Frage aus einem ähnlichen Thread aufgreifen und erneut fragen:
    Wer bietet Datenkabel für M21i, bzw. kann mir ein herstellen? Pinouts sind im Netz auffindbar; habe außerdem gelesen, daß ein Kabel mit Connector für Samsung A300 passen sollte. (fragt mich nicht, was das heißt :confused: )

Na dann..., ich freue mich auf die absehbare Zukunft, in welcher ich mein M21i mit kyrillischen Buchstaben ausstatten werde :)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    yox, guck mal 2-Seiten davor in diesem Thread, dort habe ich meine Einstellungen gepostet..........

Vesko das funzt schon mit E+ Wap....

Aber was anderes:

Ich habe mir ein anderes Datenprofil angelegt (über e+ wap) und das "normale" wappen darüber auch prima funzt.....

WARUM kann sich das Gerät selbstständig einwählen und I-MAILS anzeigen/abrufen (?!) ?
    Selbst wenn ich die Felder "Login-Name" und/oder "Login-Passwort" freilasse,wählt sich das Handy ein.

1.Fall ....Ich wappe selber(auch keine Pass-Abfrage

2.Fall (gerade eben passiert) Das Gerät geht an(im Display die Einwahl über E+ Wap) und ein kleines ComputerSymbol im Display.(soll heissen noch nicht gelesene imails vorhanden)

Und was ist dann überhaupt mit den Kosten ??

Ich habe jetzt erstmal den "Automatischen Abruf" der I-Mails untersagt,hoffe das funzt so.
    Wie sieht das bei Euch so ? Sollten ja mittlerweile einige das Gerät besitzen :D

ciao

Carsten

Nix..............

• Zitat

2.Fall (gerade eben passiert) Das Gerät geht an(im Display die Einwahl über E+ Wap) und ein kleines ComputerSymbol im Display.(soll heissen noch nicht gelesene imails vorhanden)

Ja, das sind auch meine Erfahrungen, egal welches Profil gerade aktiv ist - ob das "normale" E-plus (läuft bei mir zusammen mit i-mode) oder das "alernative" e-plus über internet.eplus.de.
    Nur daß beim zweiten außer derm PC-Symbol keine automatische Mail-Zustellung erfolgt; die Mails können auch nicht abgerufen werden (ist ja verständlich, da dies über i-mode läuft und nicht über das normale WAP)
    Wenn das I-Mode Profil gerade aktiv ist, wird die Mail automatisch zugestellt ("gebeamt", "gepusht", oder wie es immer so schön heißt) - das sind halt die Vorteile der Push-Technologie.

Wenn eine Mail in Deinem Post-Eingangsordner bei imail.de liegt, nimmt sie automatisch mit Deiner SIM Kontakt und versucht sie zuzustellen - das ist meine Vermutung. Wenn in diesem Moment unglücklicherweise ein anderes außer dem I-Mode Profil aktiviert ist, wird nur Traffic verursacht (und Kosten natürlich), aber ohne Pushen.

Aber viel mehr dazu (und dies mit Sicherheit) kann nach meiner Einschätzung lanturlu erzählen.

Versuche am besten, den Eingangsordner übers Internet zu leeren und benutze Deine@imail.de-Adresse nur für gaaaaanz wichtige Sachen, oder gar nicht.

...Denn es gibt noch die Möglichkeit, die Mails von einem beliebigen POP3-Konto auch übers kostengünstigere WAP (über internet-APN) abzurufen.

In diesem Sinne - kann jemand einen guten WAP-Mail-Sammeldienst empfehlen?

Gruß Vesko

• Icon entfernen und Inkocnuito abschalten?

Hallo

Ich hab da mal 2 kleine probleme. Ich versuch mich jetzt schons eit gestern daran die zu lösen geht aber irgendwie net.

1. Wie kann ich mein inkoknito ausschalten? Also das man auf andern Handys meine nummer sehen kann?

2. Wie bekomm ich das Icon für: "Neue Mails auf dem Server. Bei autom. Empfang zeigt dieses Symbol an, das der Eingang voll ist." Ich hab automatischen Empfang schon deaktiviert, alle e-mails gelöscht und trotzdem ist es noch da.

Danke für Hilfe
    gruß
    sebbel

Inner beauty is for ugly people

• Re: Icon entfernen und Inkocnuito abschalten?

hallo,

zu 1:

Menü --> Einstellungen --> GSM-Dienste -- > Eigene Nr. senden --> Status/Einstellen

Zu 2:

Schon mal an/aus geschaltet
    Wirklich alle Mails abgerufen ??

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!