Mitsubishi m21i - Kleiner Test (inkl. Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Meinte eigentl. den Menüpunkt Verbindungsprofile. Wenn ich dort ein neues Konto erstelle, z.b. E-Plus CSD oder GPRS dann kann ich diesen nicht unter I-Mode Einstellungen auswählen.

Merkwürdig. Hast du eines aus der PrePaid-Aktion oder ein anderes? Wenn ich bei den iMode-Einstellungen ein neues Profil aufrufe und dann unten auf die Verbindungseinstellungen gehe, dann werden mir alle Datenkonten angezeigt. Cursor positionieren und dann "ok". Funktioniert ohne Probleme. Abgespeichert hast du dein Datenkonto? Ja, ich weiß, das wäre ein Anfängerfehler ... ;)

• Klar ein extra Datenkonto habe ich eingerichtet. Meinte eigentl. den Menüpunkt Verbindungsprofile. Wenn ich dort ein neues Konto erstelle, z.b. E-Plus CSD oder GPRS dann kann ich diesen nicht unter I-Mode Einstellungen auswählen. Dieses neue Profil erscheint nicht in der Auswahl "GPRS Verbindung". Hier kann ich nur das Standard I-Mode Profil für E-Plus und KPN auswählen.

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Merkwürdig. Hast du eines aus der PrePaid-Aktion oder ein anderes? Wenn ich bei den iMode-Einstellungen ein neues Profil aufrufe und dann unten auf die Verbindungseinstellungen gehe, dann werden mir alle Datenkonten angezeigt. Cursor positionieren und dann "ok". Funktioniert ohne Probleme. Abgespeichert hast du dein Datenkonto? Ja, ich weiß, das wäre ein Anfängerfehler ... ;)

Also Menüpunkt 5 "Imode" dann unter "Einstellungen". Dort gehe ich auf "Ansicht" unter "GPRS-Verbindung" sehe ich nun nur "GPRS Eplus" und "imode-KPN". Alsó die beiden voreingstellten Profile. Mein eigenes Profil kann ich nicht sehen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mein eigenes Profil kann ich nicht sehen. :(

Weißt du, wie man die Softwareversion des M21i abfragt? Ich befürchte du hast eine andere Softwareversion. Ich habe ein Debitel-F&E-Pack und da funktioniert es wunderprächtig. Ich tippe mit "ok" alles durch und sehe alle Datenkonten in den Profilen.

• Zitat

Weißt du, wie man die Softwareversion des M21i abfragt?

Stern-Taste halten, dann 5806 eingeben - Zeigt die Software-Version.

Stern-Taste halten, dann 5807 eingeben - Zeigt die Software-Version etwas anders.

Stern-Taste halten, dann 4329 eingeben - Aktiviert oder deaktiviert NETMONITOR.

So hier das was bei mir rauskommt:

Version
    67GE05A1
    Date
    12.09.2003

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Version
    67GE05A1
    Date
    12.09.2003

Identisch, bis auf´s Datum, bei mir steht 12.08.2003

Bist du wirklich 100%ig sicher, dass du ein GPRS-Datenkonto mit allen notwendigen Eingaben angelegt hast?

• Zitat

Identisch, bis auf´s Datum, bei mir steht 12.08.2003

Bist du wirklich 100%ig sicher, dass du ein GPRS-Datenkonto mit allen notwendigen Eingaben angelegt hast?

Sorry,

war ein schreibfehler. Hab auch die vom 12.08.2003, also genau die selbe SW. Hätte mich auch gewundert weil es auch aus der Debitel Aktion ist.:confused:

Naja weiß auch nicht woran es liegt. Das mit dem GPRS Konto ist klar, habe ich auch alles richtig erstellt. Ich werde mal schauen wo man das Gerät zurücksetzt, vielleicht bringt es was.

• Zitat

Beim M21i kann man auch "normal" wappen, allerdings auch nur, weil durch das Nokia 6600 die Netzbetreiber "gezwungen" wurden ihren WAP-Gateways Proxyfunktionen hinzuzufügen. Ich konnte zwar nur EPlus testen (Netlock), aber da funktioniert es mit dem normalen WAP-Gateway und dem Proxyport 8080. Man muss also nicht unbedingt iMode nutzen. Beim M21i kann man verschiedene Daten- und iMode/WAP-Profile anlegen. Damit kann man dann schon etwas "spielen" ;).

Die alternative Technik, über Internet-APN und freiem Proxy funtkioniert übrigens auch. Ich habe derzeit den Proxy 210.15.254.254 Port 8080 konfiguriert.

Bei mir läßt sich das Verbindungsprofil vom "Verbindungsmanager" normal wählen (in den "Einstellungen" des I-Mode), jedoch bricht die Verbindung automatisch ohne jede Warnung ab, wenn ich Port 9201 benutze, oder gibt die Meldung "404, request not find" mit Port 8080 aus (hier habe ich mehrere Proxys versucht, darunter auch deinen, und mehrere Adressen - immer das gleiche Resultat)

Könntest Du vielleicht Deine Daten posten?

Meine sind (im Verbindungsmanager)
    Name: Verbindungspofil "E+ GPRS billig" :)
    APN: internet.eplus.de
    Login-Name: eplus
    Login-Passwort: gprs

und im Menu "I-Mode/Einstellungen":
    Name des Proxy-Servers: 217.160.134.045
    Port: entweder 9201 oder 8080, beides klappt nicht
    GPRS-Verbindung: "E+ GPRS billig"

Was mache ich nun falsch?
    Meine Software ist übrigens auch vom 12.08.2003 (Saturn-Gerät)

Danke schon mal im voraus!

EDIT: Immerhin habe ich es hingekriegt, über dem WAP-Gateway (im Proxy-Feld) mit Port 8080 und im Verbindungsmanager mit wap-APN, eine Verbindung herzustellen. Alles andere schägt fehl - der Browser verbindet sich (zeigt "Verbinden" und verschwindet kurz danach.

Bitte weiterhin um Hilfe.

Gruß Vesko

• hi,
    ich häng mich hier mal dran.
    Habe mir auch so ein Debitel-Ding besorgt.Ganz lustiges Gerät,für die Arbeit langts :D

Fragen:
    Welche Midis bzw. grösse kann man verarbeiten.
    Welche Bildgrösse (Hintergrund) nimmt man?
    Was hat es mit dem Banner auf sich(Grösse?)?

Bekommt man das NB-Logo weg ?

Das wars auch schon :D
    thx

ciao

Nix..............

• IRDA Import

hab auch noch ne Frage IRDA:

warum kann ich keine Telefonbucheinträge vom PDA überspielen?
    Vom T610 oder S45 kein Problem.
    Irgenteine Idee?

Bilder sind auch ein Problem, teilweise klappen Bilder vom T610 mit 50kB, 40kB wiederum nicht. Er zeigt dann "Datei zu groß"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!