USA Kredikarte für Bargeldabhebungen

• Suche für die USA Reise eine Kreditkarte mit der ich möglichst günstig auch mal Bargeld am Automaten ziehen kann,
    American Express Gold habe ich aber diese ist für Bargeld ungeeignet, dann habe ich noch die Gebührenfrei Gold von der Advanzia Bank wenn ich diese einsetze muus ich ab dem Tag wo ich geld ziehe dann Zinsen bezahlen richtig oder, kann ich nicht schon vor dem Antritt der Reise eine gewisse Summe auf das Advanzia Konto überweisen das dann für die Bargeldabhebungen in den USA hergenommen wird.
    Viele Fragen ich weiß,
    am liebsten wäre mir wenn ich nicht noch eine Karte beantragen müßte.

Ciao Heribeer

• Da bietet sich die DKB VISA an, auch wenn es dann doch eine weitere Karte ist.

Gruß
    Tommy

• Bei der Advanzia ist Führung der Karte im Guthaben nicht gestattet - man kann allerdings Zahlungen für Umsätze auch vor Rechnungsstellung überweisen. Diese nutzen auch einige (siehe Beiträge im Advanzia-THread): D.h., "zeitgleich" bzw. kurz nach der Abhebung am Bankomat den abgehobenen Betrag überweisen. Sicher nicht die optimale und praktische Lösung, wenn man es mit der DKB vergleicht - allerdings durchaus günstiger als viele andere Karten.

Ich persönlich habe die DKB und die Advanzia und finde diese Kombi für mich ideal. Beide Karten sind nämlich gratis und ergänzen sich sehr gut "komplementär". D.h., eine Karte kann das gut, was die andere nicht so gut kann:

- Kartentyp:
    Advanzia: MasterCard
    DKB: Visa
    Damit ist man flexibel, falls ein Händler nur eine davon akzeptiert. Ich erlebe immer wieder mal doch Händler, die nur eine der beiden nehmen - öfter als ich (früher) erwartet hätte.

- Limite:
    Advanzia: rel. hohe Limite auf der Advanzia (nach ordnungsgemässer Führung für einige Monate, man startet mit wenig) aber ohne Führung im Guthaben ("Aufladen")
    DKB: oft niedrigere Limite, aber Möglichkeit der Führung im Guthaben, welches verzinst wird

- Kosten für Transaktionen:
    Advanzia: Weltweit gratis für alle Zahlungen - ohne Fremdwährungs-/Auslandseinsatzentgelt; Bargeldbezüge dagegen immer Zinskosten
    DKB: Weltweit gratis für alle Bargeldbezüge am Bankomat; Zahlungen in Fremdwährung (ausser Lei, SEK) dagegen immer mit Fremdwährungsentgelt

Kurz: Zahlungen immer mit der Advanzia, Bargeldbezüge immer mit der DKB - dann bleibt immer alles gratis. Und es gibt ja ohnehin nur sehr wenige Karten, die überhaupt weltweit vollkommen entgelt- und zinsfrei für Zahlungen oder Bargeldbezüge sind.

Für dich wäre die DKB-Visa zwar eine weitere Karte zum Beantragen, - allerdings gibt es zu deiner Gebuhrenfrei wohl kaum eine bessere (Gratis-)Karte als Ergänzung.

• DKB VISA für Bargeldabhebungen

Auch ich kann die DKB VISA für weltweite Abhebunden an Geldautomaten empfehlen. Ich nutze diese nun seit nahezu 10 Jahren und bin durchwegs zufrieden.

Zudem ist der Service immer sehr hilfsbereit. Vor einigen Jahren hatte ich mehrmals erlebt, dass deutsche Geldautomaten diese nicht akzeptiert hatten (Spasskassen...). Die Kosten, welche auf Grund der Nutzung anderer Karten entstanden sind, wurden seitens DKB erstattet. Ebenso werden direkte ATM-Gebühren - wie bspw. in einigen US-Staaten - erstattet. Zitat aus den FAQs:

Zitat

Geldinstitute haben in einigen Staaten per Gesetz das Recht, Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten zu verlangen. Aktuell haben wir, aber auch VISA, keinen Einfluss auf dieses Vorgehen. In diesem Fall reichen Sie uns bitte eine Aufstellung der betreffenden Buchungen und die Belege ein, wir werden Ihnen die entstandenen Gebühren erstatten.

• Ich kann die Visakarte der DKB aus eigener Erfahrung auch wärmstens empfehlen. Wenn es aber nur um Bargeldabhebungen im Urlaub geht würde ich trotzdem auf die Sparcard der Postbank ausweichen. Damit sind Bargeldabhebungen weltweit 10 mal jährlich kostenlos, und man spart sich die Eröffnung eines zusätzlichen Girokontos und einer Kreditkarte, was sich ja beides z.B. auf den Schufa-Score auswirkt.

• wegen dem SCHUFA-Score würde ich mir nicht in die Hosen machen. Nach einem Jahr erholt der sich wieder. DU kannst die DKB auch ohne onlinebanking umgehen, indem du dir zum Zeitpunkt kurz nach der Ankunft per Terminüberweisung xxxx€ auf die Advanzia überweist. Soviel wie du am Anfang ausm Automaten ziehen willst. Tageslimit 1000€. So mach ich es gerne. Hinterher braucht man nicht mehr soviel Bargeld und/oder kann leicht online das Geld überweisen. So umgehst du erstmal andere Karten/Konten. Trotzdem solltest du dir noch eine 3.Karte in Erwägung ziehen. Einfach weil immer mal wieder Probleme auftauchen und was nicht geht. Auch bei AmEx geht ab und zu mal was schief.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    wegen dem SCHUFA-Score würde ich mir nicht in die Hosen machen. Nach einem Jahr erholt der sich wieder. [...]

Mal abgesehen davon, dass es korrekterweise heißt: "wegen des SCHUFA-Scores" bildet sich mal wieder jemand ein, den SCHUFA-Algorithmus zu kennen. Sterben diese Seher und der grenzenlose Unsinn, den sie verbreiten, denn nie aus? Der Vorredner hatte ja wenigstens noch die zwar nichtssagende, aber sicher zutreffende Äußerung getätigt, dass die Karte einen Einfluss auf den Score habe (welchen hat er dabei tunlichst vermieden zu sagen).

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Habe dafür auch die Postbank Sparcard - für genau diesen Zweck einfach perfekt.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Gerade in Amerika sind nur die DKB und Comdirect Visa perfekt.[...]

Die "perfekte" Karte gibt es nur bezogen auf das Profil seines jeweiligen Nutzers, mithin gibt es viele perfekte Karten.

Meine Wenigkeit würde z.B. nur für einen USA-Urlaub niemals eine KK für Bargeldabhebungen beantragen, da ich 1. meine persönlichen Ausgaben dort zu annähernd 100% mit anderen, bereits bestehenden, unbar-nicht-Euro-optimierten KKs bezahlen kann und 2. nur wegen einer einzigen notwendigen Bargeldverfügung auf die 1-2 Euro ATM-Gebühr pfeife und die PoBa-Sparcard nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!